Wie in der Überschrift schon steht, geht das? Hat das jemand schon mal gemacht, wenn ja, wo? Wie war die Qualität und der Preis?
Ich dachte da an ein Mehrschichtverfahren, also erst verkupfern (<-könnte eventuell weg gelassen werden) dann vernickeln und anschließend verchromen.
Passt der Ring dann noch, oder wird es zu knirsch?
Lampenring nachverchromen lassen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, das sollte gehen. Ob es zu dick wird weiß ich jedoch nicht. Das Gewinde einer Schraube z.b. müsstest du nachdrehen.
Preislich bist du aber bei ner ganzen Stange Geld. Ein Neuer lohnt sich eher. Der Verchromer muss extra für dich ein ganz neues Bad einrichten. Oder du wartest auf eine "Sammelbestellung".
War jedenfalls bei meinen verchromten Teilen so.
-
Wenn es nichts "besonderes" ist, dann kauf dir lieber einen guten Gebrauchten. Ansonsten bist du schnell im dreistelligen Bereich.
-
Ja, das sollte gehen. Ob es zu dick wird weiß ich jedoch nicht. Das Gewinde einer Schraube z.b. müsstest du nachdrehen.
Preislich bist du aber bei ner ganzen Stange Geld. Ein Neuer lohnt sich eher. Der Verchromer muss extra für dich ein ganz neues Bad einrichten. Oder du wartest auf eine "Sammelbestellung".
War jedenfalls bei meinen verchromten Teilen so.
ich hab nen neuen, der chrom ist jedoch so bescheiden, das er nach einem jahr anfängt abzublättern, deswegen die überlegung, es vernünftig zu machen.
-
-
Also ich glaub nn lampenring der s klasse würde ich in die Tonne kloppen. Anderen nehmen, zur Not mit ganz feiner Stahlwolle Flugroute wegpolieren und fertig.
-
Also ich glaub nn lampenring der s klasse würde ich in die Tonne kloppen. Anderen nehmen, zur Not mit ganz feiner Stahlwolle Flugroute wegpolieren und fertig.
thx für den link, habe ich inzwischen auch schon gefunden. der preis ist finde ich happig, aber wenn das nachverchromen wirklich über nen hunni kosten sollte, eine alternative, der ist ja auch für ne tittenlampe. allerdings bringt mit stahlwolle flugrost wegpolieren garnix, flugrost hat der nämlich keinen, der chrom blättert einfach ab, wie ne unproffesionell aufgetragene farbe, in stücken bis zu fast einen quadratzentimeter groß.
-
Dann nimm halt nen anderen aus Friedenszeiten. Meiner an der enduro hate nur nen paar kleine stellen, sieht seit Jahren wie geleckt aus.
Das Problem bei alten Teilen die schon verchromt waren ist das sie erst entthront werden müssen, das Schein wohl aufwändig zu sein, deswegen auch der hohe Preis.
-
Ich habe den Ring aus dem ebay Link gekauft, wen du ihn in der Hand hälst ist dir der Preis egal, glaub mir. Die Glänzt so geil das der Preis gleich vergessen ist. Kein Vergleich zu dem MZA Rotz, wirklich überhaupt keiner!
-
das mit dem "entchromen" wußte ich nicht. ok wieder was dazu gelernt und da hier ja schon ein zufriedener besitzer ist, sollte ich den kauf mal wagen, wenn der winter vorbei ist.

-
Ganz schön teuer für das bisschen Chrom.

Haste keine Galvanik in der Nähe, wo du mal anfragen könntest?
Wäre doch am einfachsten.Ansonsten mal bei http://www.oldtimerdienst-engisch.de anfragen. Glaube ich hatte letztens einen in der Hand bei ihm und die Preise sind auch vernünftig.
-
Ganz schön teuer für das bisschen Chrom.

Haste keine Galvanik in der Nähe, wo du mal anfragen könntest?
Wäre doch am einfachsten.Ansonsten mal bei http://www.oldtimerdienst-engisch.de anfragen. Glaube ich hatte letztens einen in der Hand bei ihm und die Preise sind auch vernünftig.
also im onlineshop hat er auch nur nachbau und um mal in den laden reinzuschaun, dazu ist er mir nen bissel zu weit weg. galvanik in der nähe, ka, gibts bestimmt irgendwo. hab mich aber mal einfach auf die aussage verlassen das es im 3 stelligen bereich ist. also nirgends spezifisch nachgefragt. zumal wie ich nun erfahren habe, ja nur verchromen nicht reicht. im vorfeld müsste er erst mal entchromt werden.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!