Die Kupplung wird rutschen und das kann bis zum Totalausfall führen. Verstärkte Schraubenfedern :http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1386 :thumbsup:
S50 zu S63?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hab mal für jemanden einen Motor gebaut mit ZT Zylinder, Kupplung alles erneurt, nichts zu machen, er wohnt im Gebirge nur gerutscht obwohl alles neu war... hat dann die Lang Kupplungsscheiben und Reibbeläge inkl. stärkerer Schraubenfedern verbaut und seit dem ist er super Happy
-
Umbau auf Tellerfeder z.B. von LT : http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=134
Es gibt doch auch eine 5L Kupplung für die alten M53/M54. So eine habe ich auch und kann mich nicht beklagen.
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1712
MfG
Christian -
die 63er von der Stange kannst du vergessen. Bringt so gut wie nichts.
vergaser evtl. die hauptdüse eine Nummer größer. rest bleibt
Meinst Du nicht das die 63er mer Drehmoment aber nicht mehr Endgeschwindigkeit haben
-
Müsste man die Kurbelwelle auch wechseln bzw. verstärken? Mein Schrauber des Vertrauens der das für mich machen wird hat mir das grad mit aufgezählt.

- Tom
-
Ist für den 63er mMn nicht nötig. Würde dir auch empfehlen, dass selber zu machen. Zylinderwechsel dauert selbst beim ersten Mal nicht länger als max. 1h. Das ist schon sehr hoch angesetzt. Genügend detaillierte Videos gibts auch.

-
am längsten kann es dauern die c sprengrine in die nuten zu setzen aber auch das schafft man in einer halben stunde locker.
der rest ist 5 min arbeit.mit den anlaufscheiben ist es eigtl.auch ganz einfach wenn man den dreh raus hat.
bei den sprengringen dauerts aber noch bis ich das schnell machen kann.
MFG -
Ich hatte das falsch verstanden. Er wollte den Motor vorm umbau nochmal erneuern das keine ausgeschlagenen Lager etc. da sind.
- Tom
-
Eine Motorregeneration kann nicht schaden, wenn das Ding noch nie geöffnet wurde und schon einige 10tkm auf dem Buckel hat. Die Kurbelwelle würde ich dann gleich mit austauschen. Die Nachbaukurbelwellen sind von der Qualität schon in Ordnung.
Allerdings würde ich, auch wenn ich mich hier schon tausendmal wiederholt habe, einen ZT Zweiring Barikit Kolben empfehlen. Er ist haltbarer und auch etwas leichter als der Almot 63er Kolben. Das wirkt sich auf die Vibrationen aus. Da der Almot 63er Kolben um einiges schwerer als der 50er Kolben ist, die Kurbelwelle jedoch nicht auf das Mehrgewicht des 63er Kolbens gewuchtet ist, vibriert der ganze Motor umso stärker. Ich habe jetzt noch keinen ZT 63er Kolben gewogen, meine aber, der ist leichter als der Almot 63er Kolben.
MfG
Christian -
Wenn du eh das Kit von ZT nehmen willst,kannst du auch die Reg von denen gleich übernehmen lassen.Da hast du alles in einem Aufwasch.Meist gibt es zum Ende des Jahres so Sonderaktionen,wo der Preis komplett noch etwas günstiger ist.Da kannste dann auch die Kupplung verstärken lassen.Würde dann ja nur das extra Material kosten,da ja der Motor eh auf ist.
-
Das ist sicher ne gute Maßnahme, aber nicht immer nötig. Wenn die Kurbelwellenlager und Kurbelwelle ausgelutscht sind, dann ist es nötig eine Reg. durchzuführen.
-
. Ich habe jetzt noch keinen ZT 63er Kolben gewogen, meine aber, der ist leichter als der Almot 63er Kolben.
MfG
Christian
Das hab ich mal gemacht, der Zt kolben wiegt soviel wie ein normaler 50er.mfg jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!