Das problem ist das da kein Zündschloss verbaut ist die gesamte Elektrik ist eigenartig. :-/ da wird alles mit zwei Schaltern geregelt. Ist das sicher eine 6V? Die Ladespule sieht ziemlich neu aus. Ich die Kiste neu verkabeln aber mit der Ladeanlage hab ich keine Ahnung.
Wenn kein Zündschloss verbaut ist, dann ist (war) es wohl eine S51 N. Die Blinker und Batterie wurden nachträglich verbaut, allerdings ohne Zündschloss. Das Problem dabei ist, dass der Batteriestromkreis nach abstellen des Motors nicht vernünftig getrennt ist. Dann kann es sein, dass sich die Batterie durch Kriechströme sehr schnell entläd. Die Messingfarbene Ladeanlage passt auch nicht zu 12V. Diese gab es meiner Meinung nach nur bei 6V- Modellen. Das Polrad scheint auch für 6V- zu sein. Man sieht es an den 3 Aussparungen. 12V Unterbrecher haben nur 2, sind aber auch schwarz. Dann verrät das Herstellungsjahr IV/82, dass das Polrad niemals 12 V in den Spulen in den Spulen induzieren kann. Denn 1982 wurden noch keine 12 V- Modelle gebaut. Mal sehen was du draus machst, ich würde sie zurückbringen und gar nichts dran machen.
Gruß Mario ![]()