Wie viel würdet ihr zahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aloha leute, ich habe im internet eine S51 B2-4 gefunden, hier mal der anzeigentext:

Zitat

Verkaufe Simson S51 mit 12 Volt- Elektronikzündung. Fahrzeug wurde komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Aufbau erfolgte mit gebrauchten Teilen und neuen Teilen im Wert von ca.500 Euro. Der Lack ist nicht so gut gelungen. Der Tank weist nicht professionell gespachtelte kleine Unebenheiten auf, die erst bei genauem hinschauen sichtbar sind.Tank ist innen versiegelt. Das Alter, die Laufleistung und eventuelle Reparaturen oder Veränderungen des Motors (4-Gang) sind nicht bekannt. Unbekannt ist auch, ob der Motor original von dieser Simson, oder einer anderem stammt. Neue Teile sind unter anderem: div.Lagergummis, Dichtringe und Dichtungen der Telegabel,Bremsen, Bowdenzüge, Batterie, Sitzbank, Lenker, Fußbremshebel, Kotflügel, Auspuff.Die angegebene KM-Zahl ist nicht richtig, nicht ermittelbar.Typenschild ist am Fahrzeug und Betriebserlaubnis vom KBA vorhanden. Das Fahrzeug wurde vor 2 Tagen versichert.

der will dafür 1150 Steine haben, erscheint mir ein bisschen viel dafür dass der tank wohl komplett gepfuscht ist. was würdet ihr dafür zahlen?

• Klingt nicht gut. Für dem Preis (bzw. Günstiger ) bekommst du weitaus bessere mit super Lack und regeneriertem Motor.kannst ja auch deutschlandweit suchen und per Spedition oder so schicken lassen.
    Hast du auch Bilder von dem Teil ? Würde mich mal interessieren...
    Habe meine jedenfalls für 200 Euro gekauft, hab nun 100 reingesteckt und die läuft nun auch.hier und da zwar etwas Rost aber für den Preis war meine spitze. Findest sicherlich eine bessere ;)

• Hm hab sie mir eben schlimmer vorgestellt. Wie fabes schon sagt, denke auch dass 600 schon ganz gut wäre, aber 1150 wäre für mich persönlich zu viel. Muss jeder selber wissen was ihm so ein schickes Gefährt wert ist :)

• Wenn der Verkäufer sie Rechnungen für die 500 Euro Ersatzteile vorlegen kann, dann kann man auch ruhig mehr bezahlen. Müsstet gucken ob und wo ihr euch einig werden könnt ;)

• Naja morgen mal bei dem anrufen und fragen ob ich nen Ründchen drehen kann ... Checkliste ist auch schon bereit :) 600€ wären allerdings auch ein Preis mit dem ich voll zufrieden wäre.

• wo kricht man den noch für 600 euro eine s51 wen jemand fragt was das moped werd ist werden immer nur so angaben gemacht wie hir, ich mein damit die niedrigen preise,,, und wen dan jemand seine simmi hir verkauft sind die preise auch immer um die 1000 euro das passt doch vohrnen und hinten nicht :doofy:
    also ich finde die simmi schaut doch super aus da kan man schon 700-750 euro hin legen bei ebay findest du keine die vergleichbar ist für den preis

• Wenn ich so etwas aufbaue und alles zerlege, warum kommen da nicht auch neue Speichen rein :?: Und da er über den Motor keine Angaben machen kann gehe ich davon aus das da nichts dran gemacht wurde. Also für mich ist das ein Blender, billig Lack drauf das es gut aussieht und der Rest, oje.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!