Wie viel würdet ihr zahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nuja, wenn der Motor frisch gemacht währe, dann währe der Tausi vielleicht berechtigt. Ich würd auch sagen, dass 700 plusminus 100 nen guter Kurs ist. Die 500, die er da reingesteckt hat, kann er nicht direkt addieren, finde ich. Kommt auch auf dich an, ob du nur fahren oder auch herrichten willst.

Oldstyle or no Style

• Oh man immer diese 600 € € mehr würde ich nicht aufgeben kommentare.
    Das mopped ist das wert was jemand bereit ist dafür zu zahlen und für 600 € bekommt man sehr selten was halbwegs vernünftiges.
    Ich denke900-1000 € € wären realistisch.

Zumindest hier in der Gegend.

MFG Fischi

• Die Simme sieht garnicht mal schlecht aus, ich würde ne Runde drehen und mal n Motor unter die Lupe nehmen.
    800-900 Eus sind denke ok, wenn er wirklich 500 reingesteckt hat.

• Also das Ding ist fahrbereit und sieht gut aus
    Hat 12volt Ezündung und nen versiegelten Tank
    Wenn noch die Reifen neu sind und alles funktionier ist sie 800-900 Wert
    Der Motor ist ein Kritikpunkt aber ja nicht so ein Problem

Aber was man bereit ist dafür auszugeben muss jeder selber wissen

Ich will lieber Schrauben und dafür wäre sie mir zu gut und folglich auch zu teuer
    Aber man muss auch bedenken dass man ganz schnell viel Geld für so ein Hobby ausgeben kann
    Somit wenn du was zum fahren suchst ist das Moped gut aber für über 1000 Euro sollte ne vape schon drin sein
    Und der Motor Top ..

Und geduldig muss man sein ein Schnäppchen gibt es immer wieder
    Oder man weiß von wem man es kauft bzw in welche Hände die Simme dann kommt :)

Klar für selber schrauber mit Motoren und e Teilen auf Halde kann man schon für viel weniger was bekommen
    Aber man muss halt dann deutlich mehr Schrauben als nur wartung :) aber alles machbar ;)

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• So ansich steht sie ja gut da, ist auf alle Fälle schon mal fahrbereit und (von Weitem) sieht sie ja auch ganz gut aus - bis auf das bekannte Problem mit dem Lack. Den Lack könnte man ja evtl. erneuern/verbessern, wenn du die RAL Nummer bzw. den genauen Farbton weißt. Die Sache mit dem Motor muss man halt gucken also mal aufmachen und gucken was das Innenleben so "sagt". Für die erneuerten Teile würde ich mir eine Rechnung oder so etwas geben, so das die 500€ auf gerechtfertigt sind. Ansonsten Probefahren is ja klar und dann würde ich so 800 bis 950€ zahlen, je nachdem was man noch so an ihr findet usw.

Viel Glück

:)

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Sieht ganz in Ordnung aus, aber wie viele hier schon erwähnen brauchst du mit einem 600€ Angebot nicht kommen!

Simson sind wirklich gefragt und für eine die Takko ist sind 800 - 1000 € angebracht ..

Und ich meine so lange du sie pflegst und nebenbei hier und da verbesserst kannst du sie später auch wieder gut verkaufen, da sie recht wertstabil bis wertsteigend sind!!

Zuletzt sag ich einfach: Anschauen und Probefahren! Mach dir am besten eine Checkliste und Liste mit fragen damit du strukturiert vorgehst! Hier im Forum findest du auch eine bereits fertige liste schau einfach mal nach

8)

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• Lack ist Mist, Felgen bzw. Speichen ebenso, Motor ungewiss, steht nichtmal, obs denn fährt.... dafür würde ich doch keine 1000€ ausgeben. Wäre der Motor neugemacht... dann vllt 800-900... aber so... :kopfkratz:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Letztendlich macht auch die Region einen gewaltigen Unterschied.

Was hier im Osten 500 kostet, geht im tiefsten Westdeutschland für einiges mehr über den Tisch, weil schlichtweg das Angebot deutlich dünner ist.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ich weiß nicht ob die Region so einen Unterschied macht,ich hab für meine 400,-€ gezahlt und habe grad eine S83 Bj.92 angeboten bekommen für 400,-€.
    Darf ich aber nicht fahren deshalb nicht interessant für mich, ich sehe es so das die Leute die Simson hier garnicht so kennen und deshalb ganz einfach zu nen reellen Preis verkauft werden.
    Teuer werden hier Kreidler gehandelt die sind nunmal bekannt,...mit hier meine ich Bayern bei Regensburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!