S53 Scheibenbremse Federn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich hab da mal ein Problem, und zwar hab ich mich mir eine scheibenbremse einer s53 gekauft.
    Es ist ein Grimeca Bremssattel mit zwei Splinten verbaut und da gehören ja noch zwei Federn rein die bei mir fehlen. Ich habe schon jegliche shops abgesucht nix zu finden
    Jetzt meine frage wo bekomme ich diese federn noch her? Kennt ihr jemanden der noch welche hat den ich fragen könnte , oder vielleicht andere marken wo die auch verbaut waren?
    Diese meine ich

MfG Sabig

• mal bei Grimeca direkt anfragen?

hatte ich auch schon mal gemacht weil ich einen Dichtungssatz für eine Bremspumpe brauchte.

• Okay Anfrage habe ich jetzt mal gestellt haben aber Urlaub bis 24.8
    Schon mal danke für den Tipp.

Falls einer noch was weiß immer her damit :D

Einmal editiert, zuletzt von Sabig ()

• Ich weiß noch was aber das wird dir keinen Mut machen, ich hab die letzten Wochen auch nach den federn gesucht und alle bekannten shops durchsucht aber niemand hat welche oder kommt da noch irgendwie ran. Ich hab jetzt bei jemandem im Osten die letzten aufgekauft aber hab auch neun bissl Glück gehabt.

Wenn du noch welche findest lass es uns hier wissen, und viel Glück mit deiner Anfrage.

• Federdraht besorgen und selber biegen.
    Ist doch gleich gemacht.

Auf die Idee bin ich auch gekommen, habs aus gutem Grund aber nicht empfohlen. Wegen Bremse.

• Dachte ich mir schon das es die wirklich nicht mehr gibt
    Aber ich sag bescheid was bei der Anfrage rauskommt.

An selber biegen dachte ich auch schon, aber bevor ich was für die Bremse selber bastel frag ich lieber mal nach.

• Federdraht ist nicht gleich Federdraht, und der biegt sich ganz beschissen. Das wird ein Akt die richtige Form hinzukriegen, je nach Draht.

• Bin ebenfalls auf der Suche nach den Federn und da ich keine auftreiben kann, will ich versuchen selber welche zu biegen. Kennt jemand die Maße/Materialstärke oder kan ggf. nachmessen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!