Problem mit 115er.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Zylinder sind nicht so der burner, alles Massenproduktion. ... sowas gibts bei Rt oder Lt nicht.
    Vergaser hatte ich noch keinen von denen.
    Die Auspüffe die sie für den Renneinsatz bauen sind geil.

Hallo!
    Als erstes: Mein herzliches Beileid......
    Ich bin mir ziemlich sicher dass Dein Problem am Motorgehäuse UND am Vergaser liegt. Wir hatten in den vergangenen Jahren mehrere genau jener Motoren auf dem Tisch mit ähnlichen symptomen. Bei allen war das Gehäuse derart porös geschweißt dass der Motor an allen Ecken Luft gezogen hat (nicht direkt in den Dichtflächen sondern direkt durch das geschweißte Gahäuse!). Sprüh den Motor mal ab und ich bin mir sicher dir wird das Grauen im Gesicht stehen :)
    Vergaser ist sicher auch ein Thema aber darüber brauchst du dir erst Gedanken machen wenn der Motor dicht ist.
    PS: Hast du jemals einen unserer DA-Zylinder selbst in der Hand gehabt? Wir suchen HÄNDERINGEND jemanden der sowas in "Massenproduktion" oder zumindest in Teilen maschinell herstellen kann..... :)
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Hi, wendet Euch mal an ssw, die bauen 70/6 in Massen. ;o)

Im Ernst, warum lasst Ihr die Dinger nicht so giessen, Zerspanen wie ihr sie haben wollt, am besten mit richtigen Fetten Uberstroemern, das gilt auch fuer den lt60 reso. Ham die alle keinen bock mal ne Neukonstruktion zu machen?

• Hallo!
    Ich weiß wie und ungefährt auch wieviel SSW von diesen Zylindern macht. Und vorallem auch wie hoch der Anteil ist der dort "CNC-bearbeitet" ist. Ich habe aber nicht umsonst geschrieben dass wir jemanden suchen der UNSERE DA-Zylinder (so wie diese jetzt sind) maschinell herstellen kann, nicht irgendeinen Mehrkanäler. Sorry, zwischen beiden Zylindern liegen vom Aufwand her Welten.
    Unterhalte dich mal mit jemand der davon (Formenbau, Alugießen) richtig Ahnung hat, der wird dir erklären was das für ein Aufwand ist (was denkst du warum der komplett neu konstruierte Reso-Zylinder auch nur ein relativ simpler Zweikanäler geworden ist?)
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Hallo!
    Ich weiß wie und ungefährt auch wieviel SSW von diesen Zylindern macht. Und vorallem auch wie hoch der Anteil ist der dort "CNC-bearbeitet" ist. Ich habe aber nicht umsonst geschrieben dass wir jemanden suchen der UNSERE DA-Zylinder (so wie diese jetzt sind) maschinell herstellen kann, nicht irgendeinen Mehrkanäler. Sorry, zwischen beiden Zylindern liegen vom Aufwand her Welten.
    Unterhalte dich mal mit jemand der davon (Formenbau, Alugießen) richtig Ahnung hat, der wird dir erklären was das für ein Aufwand ist (was denkst du warum der komplett neu konstruierte Reso-Zylinder auch nur ein relativ simpler Zweikanäler geworden ist?)
    MfG RZT

frag mal bei Cross impex an-ist ne andere firma aus polen die simson zylinder baut-die sprechen glaube ich sogar deutsch...
    MFG

• Wegen dem siffenden Gaser, hast du den überlaufschlauch drauf?
    Meißt ist es so daß wenn der verbaut ist nichts mehr raus sabbert bzw wesentlich weniger!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Bei manchen Vergasertypen kommt mit Überlaufschlauch auch zu Problemen, gerade bei 20ern. Lieber dann 10cm Überlaufschlauch nehmen und nach oben legen, damit der Sprit zurückfließt und der Vergaser durch den Überlaufschlauch nicht Luft zieht. :)

• Ob 20er Rvfk oder 21er ZT, ich hatte beide und beide waren ihr Geld wert. Kommt auf dein Einlass am Zylinder an. Ansonsten aber erstmal den Motor mit z.B. Bremsenreiniger absprühen, du darfst nicht glauben sondern musst dich vergewissern!
    Wenn das ok ist, kannst du mal an nen neuen Gaser investieren. Wer weiß warum der Alte Kolben schrott gegangen ist? vllt klemmt der Neue ab und an? Wer weiß, mit bloßem Auge erkennt mans bestimmt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!