Problem mit 115er.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    erstmal eine kleine Vorstellung von mir, manche kennen mich vielleicht schon aus anderen Foren....
    Bin der Yannik, 23 Jahre jung und arbeite in der Getränkebranche als Lkw Fahrer, Stapler Fahrer, palettierer und bin zweiter Chef.
    Zu meinem Moped.... Simson SR50 mit einem 115ccm Zylinder von Reich Tuning.

Nun zu meinem Problem, erstmal das Setup:
    Zylinder 115ccm 2 Kanal auf Alltag ausgelegt
    Vergaser 20, 5mm passend zum Zykinder
    Ausouff ein RT Reso in Originaloptik
    Zündung eine Vape mit 1,3 v. OT
    Luftfilter passend umgebaut

Problem:
    Wenn er läuft spritzt aus dem Überlauf vom Vergaser der Sprit raus, komischerweise genau dann wenn er das macht, dreht er so hoch als ob er Falschluft zieht. Falschluft kann ausgeschlossen werden da Probehalber alles mit Dichtmasse veresehen wurde, ohne Erfolg..
    Hab schon sehr viel probiert und gestellt aber es wird nicht besser, ist das erste Problem was ich nicht gelöst bekomme.

Mfg

• Nun zu meinem Problem, erstmal das Setup:
    Zylinder 115ccm 2 Kanal auf Alltag ausgelegt
    Vergaser 20, 5mm passend zum Zykinder
    Ausouff ein RT Reso in Originaloptik
    Zündung eine Vape mit 1,3 v. OT
    Luftfilter passend umgebaut

Dort wird das Problem liegen!
    Vergaser 20,5mm wird zu groß sein.
    Der Schieber ist nur 21mm und wenn der Vergaser noch leicht außermittig ausgedreht wurde, hast du immer einen Spalt zwischen Schieber und Vergaser und somit Nebenluft im Ansaugsystem.
    Am Spritzenden Überlauf kannst du so nix ändern beim BVF, der schüttet dir das durch die Starken Vibrationen einfach raus.
    Welle richtig Wuchten um das zu vermindern oder wechsel zum Mikuni-Vergaser, wären meine Vorschläge.

Bzw. Ruf bei Herrn Reich an, schildere das Problem und vllt rät er dir auch zum Mikuni.

• Schon mal vielen dank für eure Antworten!
    Den Motor habe ich selber gebaut.