Problem mit 115er.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, wendet Euch mal an ssw, die bauen 70/6 in Massen. ;o)

Im Ernst, warum lasst Ihr die Dinger nicht so giessen, Zerspanen wie ihr sie haben wollt, am besten mit richtigen Fetten Uberstroemern, das gilt auch fuer den lt60 reso. Ham die alle keinen bock mal ne Neukonstruktion zu machen?

• Hallo!
    Ich weiß wie und ungefährt auch wieviel SSW von diesen Zylindern macht. Und vorallem auch wie hoch der Anteil ist der dort "CNC-bearbeitet" ist. Ich habe aber nicht umsonst geschrieben dass wir jemanden suchen der UNSERE DA-Zylinder (so wie diese jetzt sind) maschinell herstellen kann, nicht irgendeinen Mehrkanäler. Sorry, zwischen beiden Zylindern liegen vom Aufwand her Welten.
    Unterhalte dich mal mit jemand der davon (Formenbau, Alugießen) richtig Ahnung hat, der wird dir erklären was das für ein Aufwand ist (was denkst du warum der komplett neu konstruierte Reso-Zylinder auch nur ein relativ simpler Zweikanäler geworden ist?)
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Hallo!
    Ich weiß wie und ungefährt auch wieviel SSW von diesen Zylindern macht. Und vorallem auch wie hoch der Anteil ist der dort "CNC-bearbeitet" ist. Ich habe aber nicht umsonst geschrieben dass wir jemanden suchen der UNSERE DA-Zylinder (so wie diese jetzt sind) maschinell herstellen kann, nicht irgendeinen Mehrkanäler. Sorry, zwischen beiden Zylindern liegen vom Aufwand her Welten.
    Unterhalte dich mal mit jemand der davon (Formenbau, Alugießen) richtig Ahnung hat, der wird dir erklären was das für ein Aufwand ist (was denkst du warum der komplett neu konstruierte Reso-Zylinder auch nur ein relativ simpler Zweikanäler geworden ist?)
    MfG RZT

frag mal bei Cross impex an-ist ne andere firma aus polen die simson zylinder baut-die sprechen glaube ich sogar deutsch...
    MFG

• Wegen dem siffenden Gaser, hast du den überlaufschlauch drauf?
    Meißt ist es so daß wenn der verbaut ist nichts mehr raus sabbert bzw wesentlich weniger!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Bei manchen Vergasertypen kommt mit Überlaufschlauch auch zu Problemen, gerade bei 20ern. Lieber dann 10cm Überlaufschlauch nehmen und nach oben legen, damit der Sprit zurückfließt und der Vergaser durch den Überlaufschlauch nicht Luft zieht. :)

• Ob 20er Rvfk oder 21er ZT, ich hatte beide und beide waren ihr Geld wert. Kommt auf dein Einlass am Zylinder an. Ansonsten aber erstmal den Motor mit z.B. Bremsenreiniger absprühen, du darfst nicht glauben sondern musst dich vergewissern!
    Wenn das ok ist, kannst du mal an nen neuen Gaser investieren. Wer weiß warum der Alte Kolben schrott gegangen ist? vllt klemmt der Neue ab und an? Wer weiß, mit bloßem Auge erkennt mans bestimmt auch nicht.

• Mal ne Frage zum RVFK20 und dem Spucken.
    Hab dem Vergaser ebenfalls und bin sehr zufrieden damit!
    Meiner Spuckt jedoch auch. Habe den Rat befolgt und einen Schlauch ,ca 5cm, ran gemacht und nach oben gelegt.
    Problem jetzt ist das der Motor ab und an absäuft wenn Gemisch im Schlauch steht und ich normal los fahren will, also ohne zu viel Drehzahl. Bzw wenn ich über holper Wege fahre passiert es auch das er absäuft. Hat jemand ähnliche Probleme und hat einen Rat für mich?
    Mfg

• Zum Problem mit dem Vergaserüberlauf gibts von jedem Hersteller/Modell verschiedene Meinungen/Lösungen. Beim ZT 21N1 soll man entweder den Schlauch ca. 10cm lang und nach oben legen oder ganz weglassen da es sonst zu Problemen kommen könnte (muss nicht), habs selbst schon durch das es besser wurde als ich den Überlaufschlauch ganz weggelassen habe, Nachteil war eben das ab und an Benzin auf den Motor tropft. Wie gesagt am besten beim Hersteller informieren.

• Oder einfach den Schwimmerstand richtig einstellen, dann fährt man auch ohne mucken über Kopfsteinpflaster und nix hustet. Einfach nen Müh unter die Kante der Vergaserwannenkante gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!