Gibt es eine Möglichkeit die Tellerfeder zerstörungsfrei auszubauen?
Tellerfeder ausbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also zum Wiederverwenden?
Eher nein -
Wozu? Flex auf und gut...
-
Wozu? Flex auf und gut...
mach ich auch so, weil runter bekommt man sie zwar auch aber die sind dann immer krum und schief. Also Sinnlos.
-
Ich hab die Flex genommen.
und ein Originalteile zerstört. -
Ich hab bei mir eine 1.6er eingebaut. Aber die originale 1.5er könnte ich wieder verwenden.
Hab die mit einem Stück Rohr und einem Stück Rundstahl mittels Schraubstock runter gedrückt.
Mfg -
Welche Tellerfeder meint ihr? und Warum muss mann die Kaputt machen um sie auszubauen?? Die, die ich kenne geht sehr einfach zu demontieren!!? Wenn ihr also die Tellerfeder vom Kupplungspaket der M5x1 Motoren meint, dann nehmt ihr einfach das Druckstück der (das Teil wo die Madenschraube zur Kupplungseinstellung drin sitzt) und schraubt es mit seinen 4 Schrauben verkehrtherum an das Paket. Damit Spannt sich die Tellerfeder und man kann den Großen Sicherungsring bequem herausnehmen. Dann das Druckstück wieder Lösen und alles liegt in Einzelteilen da! Das Kupplungspaket muss dazu natürlich ausgebaut sein.
Wenn ihr aber eine andere Tellerfeder meint, dann vergesst diesen Beitrag und sagt mir bitte, um welche es sich tatsächlich handelt.
-
hier geht es aber darum, die Tellerfeder vom Mitnehmer zu bekommen, die Kupplungen zerlegen alle so...
ruterdrücken und funktionstüchtig wieder aufdrücken ist so eine Gölückssache, meist verbiegen die dann, wieso sollte man überhaupt eine TF demontieren und dann wieder montieren??? ( außer bei Mitnehmerwechsel )
-
Achso.. verstehe. Hab mir schon gedacht, dass ihr was anderes meint. Entschuldigt bitte...
-
Ne wieso, war doch nen konstruktiver Beitrag. Alles gut...
-
Ich hab meine 1,5 er Tellerfeder gegen eine 1,8 er getauscht. Daher die Demontage.
-
Einfach runter schneiden, kosten doch nicht die Welt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!