Welche Übersetzung? LT85

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich fahr ja den MZA LT85 welcher bei mir super geht. (bis auf kleinere Klemmer und die Zerstörung meiner E-Zündung)

Nun fahre ich den im Moment mit S51 Primär und 15er Ritzel, Anzug ist zwar ein Traum, aber ich möchte bisschen spritsparender fahren können und vielleicht 10- 15 kmh mehr rauskitzeln, auch um den Motor bisschen schonen zu können, damit er bei 90 nicht immer bei höchster Drehzahl laufen muss... Im Moment macht er so 85-90.

Nun die Frage, was bietet sich vorn und hinten an den Kettenritzeln an? Am Primär soll nichts geändert werden.
    Vorn nen 17er und hinten nen Stück kleiner?

• schau doch bei Ronge und LT.....aber um da wild umherzuwechseln brauchst hinten den MS50 Mitnehmer

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Mal eine Gegenfrage...was fährst du denn für ein Getriebe?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich fahre in der Schwalbe auch nen 85/4 mit 16er Ritzel und S51 Primär. Anzug ist genial, werde aber auch mal ein 17er Ritzel testen.

• Ich denke auch, du solltest mal ein 17er Ritzel probieren.

Da du Primär und Getriebe nicht ändern möchtest, bleibt ja nur noch der Sekundär als Variable.

Entweder 17:34 oder auch mal 15:31.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich fahr auch 15:31 und bin damit völlig zufrieden. Du hast damit mehr Endgeschwindigkeit als beim 16:34, aber dennoch relativ guten Anzug.
    Fahre ja den gleichen Hubraum wie du, nur ist bei mir noch mehr Endgeschwindigkeit drin..

• jaa du bist blöd :D , hinten ist das mit der größe genau umgekehrt. je kleiner desto länger übersetzt. Stell dir einfach n fahrrad vor ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!