Welche Übersetzung? LT85

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :gut_beitr:

Das ist wie Schrauben die über Kopf sind, die löst man andersrum.

Rechne mal die Übersetzungen aus, da merkst du dass 15:31 länger übersetzt ist. Das 31er Ritzel schafft eine Radumdrehung 3 Zähne Schneller als das 34er.

• ich würde trotzdem zum S70 primär greifen

alleine der entlastung des getriebes und dem geringeren gefrickel zwecks tachoübersetzung

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die Beste Übersetzung in deinem Fall wäre definitiv 17/34 mit einem S51 Primärtrieb.
    Noch genialer wäre natürlich ein 5-Gang, aber du willst deinen Block sicherlich nicht nochmal zerlegen oder?

• Nee im Moment nicht. Vielleicht wenn dann was größeres kommt, aber da kommt eh ein langes 5 Gang rein.

Du meinst das mittlere mit 24/32 oder? Die lange Übersetzung des 5. ist absolut nicht empfehlenswert.

• weil der gangsprung vom (ursprünglich mal als langes benannten) langen 5GG vom 4. in den 5. meißt zu lang ist
    das mitlerweile als lange verkaufte ist das ursprünglich mittlere

genug verwirrt?

• weil der gangsprung vom (ursprünglich mal als langes benannten) langen 5GG vom 4. in den 5. meißt zu lang ist

Ganz genau :thumbup: Bei dem Gangsprung brauchst du schon echt viel Drehmoment. Obwohl diesen langen 5-Gang Getriebe kaum noch verkauft werden.
    Wahrscheinlich aus diesem Grund.

weil der gangsprung vom (ursprünglich mal als langes benannten) langen 5GG vom 4. in den 5. meißt zu lang ist

• ob man nen bewusst drehmomentlastig ausgelegten 105er mit nem 5GG fahren sollte halte ich für fraglich

• Nein - wurde zuviel gemeckert an seiner Arbeit, das ist z.B. etwas was ich hab Wochenende gehört habe.
    Warum nur? :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!