hallo ihr mopedbastler, ich habe immer noch an meinem hartneckigen prob. zuknabbern. ich hatte eine 63ccm zylinder verbaut der klopfte und keine leistung brachte, so schmiss ich den ganz rotz wieder herrunter und verbaute einen neu gehonten original zylinder mit orig. zylinderkopf in der hoffung mein geflügel würde wie eine biene summseln aber das war nix. ich habe die zündung nach allen regeln der kunst verstellt und überprüft und gemacht aber nada. sobal ich einen berg ansteuere und sie kraft bringen muss geht das klopf/ krach/knurr konzert los, ich bekomm im warsten sinne des wortes einen VOGEL... ich hoffe ihr hab ein paar ideeen für mich
achso noch was zur technik
grundplatte ist quasi vollkommen neu also zündspule, unterbrecher und kondi (zzp 1.50- 1.20 probiert)
vergaser oringal inkl. luftfilteranlage
motor ist auch vorkurzen erst gelagert und neu abgedichtet (mza kurbelwelle)
quetschmaß liegt bei 1.30-1.40 mm
zündkerze isolator 260 und 1kohm kerzenstecker
achja ich hab mal mit dem gemisch rumprobiert 1:50 -1:25 kein unterschied
tJA das wars soweit mit der technik
ich ihr könnt mir bitte helfen ich fahre soooo gern mit mein schwälben
(p.s liebes forenteam wenn ich was falschgemacht habe bitte nicht übelnehmen das war keine absicht ich habe noch nicht so wirklich den plan wie es hier abläuft mfg Takt2)