KR51/1 Klopfender Motor

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  • hallo ihr mopedbastler, ich habe immer noch an meinem hartneckigen prob. zuknabbern. ich hatte eine 63ccm zylinder verbaut der klopfte und keine leistung brachte, so schmiss ich den ganz rotz wieder herrunter und verbaute einen neu gehonten original zylinder mit orig. zylinderkopf in der hoffung mein geflügel würde wie eine biene summseln aber das war nix. ich habe die zündung nach allen regeln der kunst verstellt und überprüft und gemacht aber nada. sobal ich einen berg ansteuere und sie kraft bringen muss geht das klopf/ krach/knurr konzert los, ich bekomm im warsten sinne des wortes einen VOGEL... ich hoffe ihr hab ein paar ideeen für mich :lookaround:


    achso noch was zur technik


    grundplatte ist quasi vollkommen neu also zündspule, unterbrecher und kondi (zzp 1.50- 1.20 probiert)


    vergaser oringal inkl. luftfilteranlage


    motor ist auch vorkurzen erst gelagert und neu abgedichtet (mza kurbelwelle)


    quetschmaß liegt bei 1.30-1.40 mm


    zündkerze isolator 260 und 1kohm kerzenstecker


    achja ich hab mal mit dem gemisch rumprobiert 1:50 -1:25 kein unterschied


    tJA das wars soweit mit der technik


    ich ihr könnt mir bitte helfen ich fahre soooo gern mit mein schwälben :S




    (p.s liebes forenteam wenn ich was falschgemacht habe bitte nicht übelnehmen das war keine absicht ich habe noch nicht so wirklich den plan wie es hier abläuft mfg Takt2)

  • Was für ein Vergaser ist den dran?
    Wurde der Vergaser den mal gereinigt und eingestellt?
    Eingefahren hast du aber den neu geschliffen Zylinder auch oder?
    Wie sieht den die Kerze aus?
    Eventuell mal den Luftfilter sauber machen und wenn der Auspuff zu ist den eventuell mal ausbrennen.

  • es ist ein 16n1-11 drin mit 67 hauptdüse sauber ist er auch, ehmm der auspuff ist frei und sauber, ja eingefahren ist er, die kerze ist ein dunkleres braun

  • Soweit ich weiß gehört auf eine KR51/1 ein 16n1-5 Vergaser drauf ;)


    Kannst du uns evtl. mal ne hörprobe deines Klopfens zur Verfügung stellen?



    Läuft Sie denn sonst gut? (Standgas, Anfahrverhalten, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit?) Ist das Klopfen Drehzahlabhängig?

  • würde den sich der 16n1-11 so stark auswirken ? ehm ich kümmere mich um die hörprobe wir nichts so einfach :) also vom fahren her fähr sich recht gut 60 packt sie gut aber unter dem getöse. ja drehzahl abhängig ist es schon ein bischen bei fast ausgedrehten motor ist es recht gering aber eben in dem mittleren drezahlbereich ist es echt stark, bergfahrten machen nicht so recht spaß, es klingt fast so alls würde gleich jeden moment fest gehen diesen markante geräuch.

  • schließe mich ando an: versuche es mal, den Vergaser zu wechseln ( auf 16n1-5)- sofern einer zu Hand.

  • Läuft sie ruhiger wenn Du im Stand die Kupplung ziehst ?


    So schlecht hört der Motor sich eigentlich nicht an, die Motoren laufen eh recht rau und durch den Schwalbenpanzer wird das noch verstärkt.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • ich stimme euch da zu auf dem video klingt es wirklich nicht so schlimm aber wenn man das geflügel fährt denkt man das sie gleich den kolben die welt zeigt will :( es klingt als wenn man mit 3mm v.ot eingestellt hätte. ich bin vorkurzen eine orginale schwalbe geafahren und die summt wie eine bine,wenn ich meine im vergleich setze klingt meine wie ein traktor :S weiß jemand was bei den 11er vergaser anders ist ? weil ich mir eigentlich kein neuen kaufen wollte. mfg Takt2

  • könnte es sein das die Motoraufhängung so ausgenudelt ist, dass das ganze bei Vollgas so ins Schwingen kommt, dass es so einen Krach macht? :kopfkratz: (Auch als Frage an die mit ner Schwalbe daheim?)


    Mach dochmal den Motortunnel ab und guck ob du den Motor bewegt kriegst. Also ob er ungewöhnlich kippelt.


    Wer hat den Motor regeneriert?

    Einmal editiert, zuletzt von ando ()

  • hallo leute,


    endschuldigt das ich lang nichts von mir hören lassen hab. ich war ich der zeit am großen bastel ich habe meine schwalbe komplett und ordentlich auf e-zündung umgerüstet, soweit ganz gut jetzt funktioniert blicker und co wieder aber jetzt weis ich wenigstens das es nicht an der zündung liegt . also mein prob besteht wie eh und je, mir ist was äußerst komisches zutage gekommen als ich mal wieder mit viel begeisterung meine zündung einstellte ( mit messuhr) und den ot suchte fiel mir auf das der kolben von ot zu ut wie runterschnappte komisch, weis sich jemand ein reim drauf ? ein müh darf es ja sein aber das war meines erachtens schon ein wenig viel. ich habe nochmal ein video gemacht es hoppelt ein wenig aber jetzt finde ich hört man mein prob. achja und eine ander auspuff ist auch dran. mfg euer Takt2


    p.s. normalerweis schinde ich sie nicht so, und wo ich sage "jetzt gehts mal berg auf" da hört man das klopfen echt sehr, motor hab ich selbst gelagert und die aufhängung ist es leider auch nicht. ;(


    http://youtu.be/SXCwPd2pUZ0

    2 Mal editiert, zuletzt von Takt2 ()

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