Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen is! Schließlich is das auch Kulturgut! En richtigen Engländer oder einen aus Wales versteht auch keine Sau.
-
Heißt doch nihh umsonst ARD Außer Raum Dresden
-
Also ich finde Sächsisch toll. Habe hier einen Arbeitskollegen aus irgendeinem Dorf bei Leipzig und wenn er sich Mühe gibt bin ich der einzige, der ihn verstehen kann. Wenn er sich keine Mühe gibt, verstehe auch ich nichts. "Schkeormor dö Vendieleemor uwwüln", als ein Wort gesprochen. = "Ich gehe mal den Eimer mit Ventilen auffüllen". "Gönnstmormor ö neee Dringflusche oos dor Däägüsche ünn-nn holn?" = "Kannst du mir mal ne neue Trinkflasche aus der Teeküche unten holen?". Der is echt genial
Und auf jeden Fall besser als alle andren hier mit ihrem scheiß Hessisch, gelle? Grade die älteren Herrschaften die Hessisch-Platt sprechen, wohnen zum Beispiel "innr Werrerra" (R so gerollt), also in der Wetterau...und so verschandelt werden da ausnahmslos alle Worte
-
Wer nicht fragt, bleibt dumm.
- Tom
-
Der die das! Wer wie was! Mein Stichwort
-
klar is dialekt heimat aber dann kann man doch eifnach zuhause so reden
Bayrisch ist auch ätzend oder dieser seitenbacher mongo -
Gibts da eine Übersicht zu diesen Krümmerlängen?
Nicht das ich wüsste. Gibt in jedem Forum irgendwo mindestens einen Thread über Exportmodelle. Da hab ich meine Informationen zusammengegoogelt. Die 650mm Krümmer waren für die 40km/h-Versionen
gibts auch noch zu kaufen: http://mza-vertrieb.de/dumcke/…r=11555-00S&FahrzeugID=-1
fabes, der normale S51-Zylinder sollte auf den Motor passen. Der M543 ist eigentlich baugleich mit dem M541, bis auf den Zylinder eben.
MfG
Matze
-
Seidebacher bergsteigermüschli.
- Tom
-
Der die das! Wer wie was! Mein Stichwort
fabes, der normale S51-Zylinder sollte auf den Motor passen. Der M543 ist eigentlich baugleich mit dem M541, bis auf den Zylinder eben.
alles klaro, cool, danke -
"Orischwerdbleede"
-
biobasisöl weischt karle .
Was gibts bei mc dumm zurzeit an essabren kram der auch schmeckt ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!