Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im urlaub wahren echt verdammt viele urlauber mit sächsischen Dialekt überall nur ööö undso :D
    War hart an der grenze man hätte denken können man sei in Drösdön
    Aber naja kann man nix tun stört nicht soo da gibts viel schlimmeres

Dresden ist schon schlimm dir Dörfer da herum und klein Städte sind schlimmer.

;)

• Drosselung ist bei Simson eigentlich immer eine Kombi aus Vergaser, Krümmerlänge und Steuerzeiten.
    Kann je nach Variante übrigens ein bis zu 65cm! langer Krümmer sein.

MfG

Matze

Gibts da eine Übersicht zu diesen Krümmerlängen?

• guck mal ausm Fenster, da siehst was schlimm ist. ach nee deine bude hat ja gar keene.

Mir geht der Dialekt nur richtig auf die nerven schlimmer ist nur der in Brandenburg und Berlin.

• Mir geht der Dialekt nur richtig auf die nerven schlimmer ist nur der in Brandenburg und Berlin.

In Brandenburg und Berlin spricht man kein Dialekt.
    Das ist preußisches Deutsch :D
    Also fast schon Hochdeutsch :a_bowing:

• Was ihr euch über Sachsen aufregt! Vor zwei Jahren bei der Schulung im Schwarzwald mit Leuten aus ganz Deutschland: Die anderen haben mich nich verstanden und ich die aber auch nich. :b_wink:

• Der sächsische Dialekt ist auch echt übel... Vogtland, woher ich stamme, auch gaaaanz schlimm :D Zum Glück hat mich meine Mutter, früher, damit nicht so zugelappt, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich nicht, nahezu hochdeutsch sprechen :biglaugh: ... nein, ernsthaft, ordentliche Aussprache ist mir schon sehr wichtig. Dialekt kommt generell nirgendwo so gut an. ;) ... aber der Berliner gefällt mir auch ganz gut :rotwerd:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Mal fix ne Frage. Wenn man schreibt 60/2 oder 70/4 oder sowas, was heißt das dann?
    60ccm³ 2 Kanal und 70ccm³ 4 Kanal oder was?

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Mal fix ne Frage. Wenn man schreibt 60/2 oder 70/4 oder sowas, was heißt das dann?
    60ccm³ 2 Kanal und 70ccm³ 4 Kanal oder was?

- Tom

Deswegen is Dresden och das Tal der Ahnunglosen :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!