Wie Zündkerzenstecker retten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahre die Zündung die Verbaut ist und ende, grade die U-zündung ist doch am Betriebssichersten, wenn da ab und an mal die einstellung geprüft wird.

• das ist alleine deine Meihnung mein un-aerfahrener freund ...
    ich kann nur die vape empfehlen für 100 noch was bekommst du zuverlassigkeit im gegensatz der U.......Zündung

ich fahre selbst mit Vape und nach mitlerweile 10 Jahren darf ich mich zwar noch lange nicht als Simson-Gott(wie unter meinem Benutzernamen steht) bezeichnen aber unerfahren bin ich bei weitem nicht mehr :i_troest:

Ich habe auch nen Fahrzeug mit ner U-Zündung, wer die richtig wartet der hat auch mit ner u-zündung keine bis wenig Probleme, genauso hab ich auch zwei Fahrzeuge mit 6V e-zündung sowie eine mit ner Vape :a_bowing:

du bringst wahrscheinlich deine Simson bei jedem kleinen defekt zur Werkstatt, ich kann mir sonst nicht erklären warum man wegen soner Lappalie ne Vape verbauen sollte und nochmal die Vape ist kein Allheilmittel, selbst mit Vape darf man bei der Simson die Wartung regelmäßig durchführen und selbst das schützt nicht 100% vor defekte und die Vape selbst ist auch nicht unzerstörbar bzw vor jeglichen defekt geschützt ... tipp dir doch mal bei google oder in der sufu vom forum Vape kaputt/ Vape defekt rein, geschweige alle anderen Bauteile die sonst auch ohne Vape "alt" sind Schlauch, Bowdenzüge, Kerzenstecker, Telegabel, jegliche Lampen und dessen Gehäuse oder was weis der Geier ... Vape is im ansatz vielleicht ganz nice aber nun wirklich nichts was man ohne nachzudenken kaufen sollte :i_troest:

meinetwegen darfst du wegen einer kaputten Batterie oder wegen nem geplatzen Schlauch auch gerne ne Vape verbauen aber das als allgemeinen Tipp ohne das Gehirn zu benutzen einfach jeden Anfänger raten, wozu ich blackdesert zähle, ist der komplett falsche Weg.Du darfst gerne Fan der Vape sein aber deine Meinung zu haben und Bullshit zu schreiben sind zwei verschiedene Dinge :i_troest:

• Genau wie schon gesagt, jede Reparatur macht glücklich, und deshalb lasse ich nichts unversucht! Und es hat nicht gereicht die Nadel zu säubern, es wird tatäshclich der Widerstand hinüber sein.

Habe mir nun einenNGK LB01F gekauft mit 1Kohm, sowie eine m1-240 Isolator kerze, damit sollte das Problem hoffentlich vom Tisch sein.

danke an alle für die Rückmeldung!

• Wieso 240er Kerze? Besonders bei Vollast wird die zu heiß und der Motor stottert
    dann rum. Kerzengesicht dürfte dann außerdem auch etwas heller als normal sein.
    Also 260er holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!