Vape sollte man 5K OHM nehmen sonst kannste dein Multimeter vergessen ![]()
Wie Zündkerzenstecker retten?
-
- [U]
- blackdesert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Koof neu und gut, aber auch den passenden mit 1kohm es sei denn du hast Vape dann 5kohm, ß Tee aber beides schon erwähnt...
-
Alles anzeigen
Hallo Simson Freunde,
Heute habe ich nach viel Sucherei festgestellt, dass mein Zündkerzenstecker sehr oft den Funken nicht weiterleitet, der Funke aus dem Zündkabel jedoch astrein ist.
Springt die Maschine mal wieder nicht an, ein paar mal am Zündkerzenstecker gedreht und schon läufts wieder.
Nun schätze ich mal liegt es an der Nadel, die in das Kabel gedreht wird. Wisst ihr wie ich diese reinigen/entrosten kann, oder gar die Nadel rausholen zum säubern? Bin grad etwas überfordert -.-
Vielen Dank für Ratschläge!
HEY
Ich kann eine VApe empfehlen
MFG -
Vernünftige Teile einer U Zündung machen es aber auch...
-
Ja aber mit Vape laufen sie alle auf ein mal gut .....
-
HEY
Ich kann eine VApe empfehlen
MFGJa aber mit Vape laufen sie alle auf ein mal gut .....

weil ihm der Zündkerzenstecker(fast schon nen centartikel im internet) kaputt geht, empfiehlst du ihm ne neue Zündanlage für 180€ ?

wenn er sogar zu geizig ist, sich für 5-6€ nen neuen kerzenstecker zu kaufen wird er deinen rat sicher ohne zweifel annehmen 
-
jaaa
dan is ruhe
-
1 ist das als ob ma mit Kanonen auf Spatzen schießt, warum sollte man 180€ für ne grundversion der vape rausballern wenn man das problem bei 5€ auch schon gelöst hat
2 dann ist ruhe? ... also kann das Zündschloss nicht mehr kaputt gehen oder nen teil der Vape in laufe der jahre mal abschmieren oder man brauch nie mehr ne neue Batterie und alle Glühbirnen halten ein leben lang achja und der Zündstecker der Vape ist natürlich auch unverwüstlich
Wer nicht ab und zu an die simi hand an legen will, kauft sich nen Plastikroller von Obi ..... ne Vape ist kein Allheilmittel
-
1 ist das als ob ma mit Kanonen auf Spatzen schießt, warum sollte man 180€ für ne grundversion der vape rausballern wenn man das problem bei 5€ auch schon gelöst hat
das ist alleine deine Meihnung mein un-afahrener freund ...
ich kann nur die vape empfehlen für 100 noch was bekommst du zuverlassigkeit im gegensatz der U.......Zündung
-
"....Und dann ist Ruhe..."
Völlig langweilig. Auch wenn sich´s zu proletenmäßig anhört:
Als echter Mann braucht man doch auch noch echte Technik, wo es was zu Schrauben gibt.
Und als echter Mann schraubt man auch gerne. Und sollte es gerne.
Außerdem hat man (auch ich selbst) mit jeder geglückten Reparatur auch ein Erfolgserlebnis.Ich fahre mit dem S50 B1 ca. 7 Tage im Monat damit zur Arbeit. Zwanzig Kilometer hin und zwanzig
Kilometer zurück. Auch mit U-Zündung kein Problem. Es sollte nur der richtige Unterbrecher
verwendet werden und ein geeignetes Schmiermittel für diesen. Teures Unterbrecheröl wird bei
mir durch Fließfett ersetzt. Und zwar erfolgreich. Flüssig genug, um vom Schmierfilz aufgenommen
zu werden, aber zähflüssig genug, für eine nachhaltige Schmierung. -
Alles anzeigen
"....Und dann ist Ruhe..."
Völlig langweilig. Auch wenn sich´s zu proletenmäßig anhört:
Als echter Mann braucht man doch auch noch echte Technik, wo es was zu Schrauben gibt.
Und als echter Mann schraubt man auch gerne. Und sollte es gerne.
Außerdem hat man (auch ich selbst) mit jeder geglückten Reparatur auch ein Erfolgserlebnis.Ich fahre mit dem S50 B1 ca. 7 Tage im Monat damit zur Arbeit. Zwanzig Kilometer hin und zwanzig
Kilometer zurück. Auch mit U-Zündung kein Problem. Es sollte nur der richtige Unterbrecher
verwendet werden und ein geeignetes Schmiermittel für diesen. Teures Unterbrecheröl wird bei
mir durch Fließfett ersetzt. Und zwar erfolgreich. Flüssig genug, um vom Schmierfilz aufgenommen
zu werden, aber zähflüssig genug, für eine nachhaltige Schmierung.du bist der Mann

-
2 dann ist ruhe? ... also kann das Zündschloss nicht mehr kaputt gehen oder nen teil der Vape in laufe der jahre mal abschmieren oder man brauch nie mehr ne neue Batterie und alle Glühbirnen halten ein leben lang achja und der Zündstecker der Vape ist natürlich auch unverwüstlich
Wer nicht ab und zu an die simi hand an legen will, kauft sich nen Plastikroller von Obi ..... ne Vape ist kein Allheilmittel
Er hat's ja nicht so gemeint , bleib mal etwas locker
Er wollte nur sagen das es mit der u zündung öfters Probleme gibt und daher er eine Vape empfiehlt
Natürlich gibt es bei der Vape auch Fehlerquellen ,
Aber ich denk auch das die Vape zuverlässiger ist .
Bei meiner u zündung gabs nur Probleme und das Licht war sehr bescheiden
Nach meinem Vape Umbau läuft alles perfekt.Letztendlich muss er selber wissen was es ihm wert ist
In seinem Falle wäre das bestellen eines neuen kerzensteckers die beste Lösung
Das Risiko liegenzubleiben mit einem reparieren kerzenstecker wäre mir zu hoch .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!