JA Kabelsalat und co.

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  • Mh wie ich es mir dachte, man muss auf die "äußeren" Klemmen gehn ... man sollte vllt doch nicht alles glauben was Person XY sagt.
    Ich hatte es am anfang schonmal so ähnlich wie du geschrieben hast nur habe ich da ein Kabel wohl falsch Verbunden.


    Für das nicht funktionieren des linken Blinker, bei meinen ersten Versuch habe ich nun auch eine Erklärung, die neue Birna ist Schrott (akf -.-)


    Bei den MultiMeter gibts leider nichts mehr zu retten, ist einen Wassereinbruch zum Opfer gefallen (undichtes Dach und so weiter), werde es jetzt mal Versuchen obs geht und dan Rückmeldung geben, am Montag werd ich mir nach der Berufschule ein neues besorgen hatte mich letzte woche schonmal umgeschaut und eins für 15 Euronen gefunden, akzeptabler Preis ...



    Ich bedanke mich für eure hilfe schonmal und auch dafür das ihr bei so einen "Experten" wie ich es bin den Kopf nicht in den Sand gesteckt habt ;)

  • Hm, ein gewässertes MM... - Nicht gut!



    Wegen der Verkabelung:
    Ja, mache mal auf blauen Dunst, wie bereits beschrieben... Ist ja eigentlich schnell gemacht. - Rein theoretisch sollte die Blinkerei dann funtionieren.



    Ich bedanke mich für eure hilfe schonmal und auch dafür das ihr bei so einen "Experten" wie ich es bin den Kopf nicht in den Sand gesteckt habt


    Ach neeee...! Da hat man dann so viel Sand in Haaren, Nase, Augen und Ohren... Außerdem knirscht das so unangenehm zwischen den Zähnen! :b_fluester::rotate:

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Super!


    Aber:
    Beziehst du das "es geht alles" jetzt alleine auf das Blinkerproblem oder hast du jetzt auch die Verkabelung der anderen Sachen hinbekommen?

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


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    :whistling:

  • Super!


    Aber:
    Beziehst du das "es geht alles" jetzt alleine auf das Blinkerproblem oder hast du jetzt auch die Verkabelung der anderen Sachen hinbekommen?


    Eig allgemein, habe gestern mal Probiert ob ich einen Funken habe, mit den Ergebnis: JA es ist einer da ^^


    Ob licht usw geht kann ich noch nicht sagen, weil naja sie steht noch in meinen Keller und da kommt antreten ein bisschen schlecht ;D

  • Ob licht usw geht kann ich noch nicht sagen, weil naja sie steht noch in meinen Keller und da kommt antreten ein bisschen schlecht ;D


    Wieso? - Kerze raus und trampeln. => Du siehst ja, ob dabei die Birnen aufglimmen... (Notfalls das Kellerlicht ausmachen! :tischklopp: )


    :lol:

    Gruß Frank


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  • Jo auch das Licht funktioniert nun einwandfrei... So eine Festtagsbeleuchtung im Keller frisst eben nicht nur Strom sondern hat auch andere Nachteile.

  • Tja... Flutlich im Keller zum Bauen hat seine Vorteile... Aber in manchen Situationen ist Spar-/Notbeleuchtung doch besser! :whistling:


    OK, da ja soweit alles funktioniert: Raus aus dem Kellerloch und hinein ins Gewühl! :biglaugh:

    Gruß Frank


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  • So tut mir leid, dass ich den Thread hier nochmal ausgrabe, allerdings wollte ich jetzt auch keinen neuen Eröffnen, auch wenn mein Problen diesmal nichts mit Elektronik zutun hat.


    Wie wir schon festgehalten haben, funktioniert nun meine Elektronik zu 100%, Licht, Blinker, Standlicht, Hupe, Zündfunke alles da, nur zu denken, dass das Moped sich zumindest antreten lässt ist we zu viel verlangt.


    Nochmal paar Infos:
    - Elektronik Zündung (grob eingestellt, 1.8 vor OT, allerdings schwierig, weil der Vorbesitzer das Polrad lackiert hate und ich so den lack runter schleifen musste um eine Makierung zu finden, nun weis ich aber nicht ob es wirklich die richtige ist auf jeden fall stimmt diese Mackierung mit der der Grunplatte überein)
    - BVF 16N1-11 Vergaser
    - 6V Spannung (eher unwichtig jetzt)
    - Zylinderkopf neu geplant (Glasplatte und 600er Nassschleifpapier, weil vorher mit Dichtmasse abgedichtet war)
    - Neue Zylinderfußdichtung
    - Kolbenringe u. Kolben, sowie Zylinderbuchse sahen in Ordnung aus


    Ich bin also Strategisch vorgegangen und habe erstmal geschaut ob meine Zündkerze nach dem treten "Nass" ist oder nicht, dass ergebnis war, dass sie volkommen trocken ist, daraufhin nochmal Zündfunke geschaut, wie schon vorher in kräftiger Form vorhanden.
    Also Zündkerze wieder rein, Schlussfolgerung => Vergaser (vorher grob eingestellt)


    Also nun den Vergaser sauber gemacht, als ich die Wanne abnahm ca 10mm Sprit drin =>OK
    Alle Düsen durchgepustet, alles frei.
    Alles wieder dran gebaut, erneut versucht aber leider passierte wieder nix.
    Also Zündkerze wieder raus, mal den Daumen auf die Kerzenbohrung gehalten und den Kickstarter betätigt, Ergebniss => Kompression ist da.
    Also nun mal den Gummi hintern Vergaser Abgemacht und die Hand davorgehalten, meine Hand wurde beim Betätigen des Kickstarters Angesaugt, allerdings nicht wirklich stark, habe aber da auch keinen Vergleichswert und weis nicht ob das so in Ordnung war oder nicht.


    Noch dazu sagen muss ich, dass das Gerät schonmal gelaufen ist, allerdings viel zu fett (Teillastnadel war falsch hing auf der 5 Kerbe habe sie jetzt wieder auf der 4. und der Shok war kaputt, welchen ich ebenfalls repariert habe).


    Tut mir leid wenn ich euch mit meiner Fragerrei belästigen muss, nur habe ich in meinen bekanntenkreis nur theoretiker sitzen, die einen auch nicht wirklich erklären können was nun genau am Moped das problem ist und schließlich will ich es ja auch lernen ;)

  • Vergaserkanäle auch mal mit Druckluft oder Feuerzeuggas durchgeblasen?


    Lichtpunkte in den Düsen zu erkennen, wenn du sie gegen das Licht hältst?


    Hast du mal versucht beim kicken "Starter-Spray" oder Bremsenreiniger in die Ansaugöffnung des Vergasers zu sprühen? => wie reagiert er darauf?

    Gruß Frank


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    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
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    an die Dose fassen
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