okay zündung läuft wieder hatte glaube ich gestern einen knick in der pupile da der abriss heute mal gar nicht gepasst hat.so die gute mag aber immer noch nicht trotzt das sie auf abriss öffnet und am OT 0,4mm hat.Habe auch eine neue NGK B8HS rein gemacht.Zündfunke sieht super aus(blau und hell).Kerze ist auch nach mehreren versuchen nicht nass-.-denke mal das ich den Startvergaser nochmal einstellen muss.nur habe das noch nie gemacht.soll er so eingestellt werden das der zug auch 2mm luft hat?
ps habe einen BvF 16N1-5 drauf.
KR 51/2 N Springt nur unregelmäßig an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja naja er muss wenn er zu is auch zu sein, egal wo sich grade dein Lenker befindet, also kleines bisschen Spiel einbauen, 1, 2mm. Und er muss auf sein wenn er auf "auf" steht. Gibt ja nich wirklich was zwischen auf und zu, von daher kommts da nich auf jeden Millimeter an. Wegen deiner Vermutung mit Nebenluft: einfach mal die möglichen Stellen mit Startpilot einsprühen, wenn er hochtourt, zieht er Nebenluft.
-
ja mit der nebenluft kann ich ja erst gucken wenn sie anspringt.habe jetzt das problem das der Zündfunke an der kerze zur seite springt und nicht zwischen den elektroden....ja der startvergaser schließt auch und hat genug luft.
-
Der springt zur Seite?? Sind die Elektroden wirklich 0,4mm auseinander?
-
gerade nach geguckt waren nicht 0,4mm auseinander.war nochmal los umtauschen und jetzt passt es.(funke blau und hell und da wo er hin soll
)
problem ist jetzt nur das sie sich zwar recht leich anschieben lässt aber mit ankicken wird es gar nichts....
beim anschieben sind es vll 3m und das nichtmal schnell dann springt sie an läuft rund und auch wärend der fahrt ist alles i.o.
nur beim kicken macht sie nichts.mehrfach versucht und rum probiert.nichts
Polrad läuft aber beim ankicken auch ganz sauber mit und auch von der geschwindigkeit her müsste es passen.Beim ankicken ist der funke auch einwandfrei blau und hell.
gruß -
Die hättest du gar nicht umtauschen müssen, die sind fast nie 0,4mm auseinander sondern meistens mehr. Wenn das so is, nimm eine 0,4er Fühllehre, steck die dazwischen und hau dann die Masseelektrode mit etwas Kraft aber auch mit Gefühl auf irgendwas drauf, ich nehme immer meinen Zündkerzenschlüssel. Das Material is sehr weich und biegt sich so recht einfach, danach hast du genau 0,4mm. Wenns mal weniger sein sollte, vorsichtig ein wenig aufbiegen und dann wie erklärt auf 0,4 zurück.
-
okay meinst du daran kann es auch liegen das sie sich nicht ankicken lässt?
ne die in der verpackung war,war eine falsche kerze
-
Keine Ahnung meine Antwort bezog sich nur darauf den Abstand anzupassen, weil ja der Funke zur Seite sprang. Ich hoffe jetzt ist ne richtige Isolator Kerze drin. Warum sie sich nicht ankicken lässt weiß ich leider nicht...
-
ja haben vom kumpel schon die zündkerze rein gemacht(fährt auch eine Kr51/2N) das gleiche ergebnis.Ankicken geht gar nicht und anschieben geht.
bin am überlegen ob ich mal nach der kupplung gucke vll trennt die ja nicht richtig und daher bekommt sie dann beim ankicken nicht genug schwung...aber eigentlich man hört keine schleif geräusche und wärend der fahrt und im stand funktioniert ja die kupplung auch und trennt richtig...
so langsam
bin über jede weitere idee erfreut. -
habe es hin bekommen habe nochmal den Kondensator gewechselt und siehe da sie lässt sich ohne großen mucken ankicken
denke mal das ich den beim einbau kapputt gemacht habe.
danke an alle -
Die sind manchmal auch unbenutzt neu schon kaputt
-
da macht man gerne mal beim festdrehen der kleinen Mutter was kaputt...bissele zu stark und die Isolierung dreht mit.....mir wurde mal gesagt (Oteka), zum wechseln braucht man 3....2 gehen beim einbau schon schrott....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!