Simson Duo Kofferraum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf jeden Fall eine wesentlich schickere Methode, als hinten eine Klappe zu machen.

Einen kofferraum hätte ich auch aus komplett neuen Teilen gebaut. Gibt ja recht große (und vermutlich auch teure) Alukisten. Die hätte man dann da anstatt der Rückwand versenken können. Aber das sieht bestimmt auch sch.... aus.

• ach ich finde die lösung wirklich nicht schlecht, das Mörtelfsass war für 5,49 bei hagebau im angebot, zurechtgeschnitten und angepass ne 1/2 Stunde und jetzt hängt meine verdecktasche nicht mehr auf der Erde :D Hat ja auch nichts groß zu halten, nen rucksack, werkzeug und die Verdecktüren

• ja klar glaube ich das auch, nur glaube ich auch, dass eine sitzende Person und eine drinnen wippende Person genug federweg erzeugen können um das einzuschätzen ...
    klar windet sich die Kiste dabei, führt dabei aber zu keinerlei Beinträchtigungen ...
    Mein Duo hat irgendwie eh ein federweg wie ne Holzbank

:panic:

• Vergiss die ablauflöcher an den 4 Ecken nicht, falls da mal wasser drin ist denkst dich bremst einer dabei ist nur die Kiste voll gelaufen!
    Mach die Löche rfür die Stabis größer glaub uns! Oder Schlitze sie nach oben aus!
    Dachlatten noch an der Seite ran dann bleibts auch einigermaßen Stabil!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich habe mir auch einen Kofferraum gebaut und der ist Optimal. Ich habe so ein Art Speerholzgenommen c.a 1cm dick. Auch die Seitenteile sind aus diesen Material. Ich habe Winkel am Rahmen verbaut und da die Platte reingelegt
    und dann verschraubt auch die Seitenteile habe ich so befestigt, alles super.

• ja die sind nach oben ausgeschlitzt, habe ich vergessen zu erwähnen, habe die ja nicht extra für die Kiste ausgebaut :undwech:
    löcher sind schon drinnen

• Ich an Deiner Stelle würde meine Krause 3 duo nicht zerschneiden dann ist sie ja nicht mehr Orginal. Du kannst Dir ja auch was bauen wo du von den sitzen rannkommst. Glaub mir das sieht nicht toll aus. Im übrigen ist mir aufgefallen dass du keinen Schriftzug amgebracht hast. Ich hätte da etwas schickes anzubieten. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen unter Schriftzug Krause Duo nach. Dort habe ich auch ein Foto von meiner. Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!