Mir dünkt,der Lord ist im Urlaub

Überarbeitung des FAQ
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Jo, dit Helmchen schreitet standesgemäß durch durch Weinberge und lässt sich königlich auf seinen Burgen verköstigen. Doch legt er immer sein Ohr die Masse des Volkes und lässt jeden Wunsch herniederschreiben. Diese werde dann ab der nächsten Woche allsamt eingearbeitet!
-
Da fällt mir ein:
Explozeichnung M53 ist futsch.
Und irgendwas war noch. Komm ich grad nicht drauf -
- "Schwimmerstand beim BVF Vergaser einstellen."
alle Bilder futsch
- Zulässige Umbauten und Schweißarbeiten laut Werksvorgabe Simson Suhl
Download Link zu Mutschys Seite down
Link zum Forenthread auch nicht mehr sinnvoll, alles tote Links - Motorzusammbau S50 , Kr51/1
alle Bilder futsch, blöder Weise auch eine beliebte FAQ
- Rubrik ABE, Gesetze und sonstige rechtlichen Infos
Eintrag "Wie warte ich meine Bremsen" ist dort deplaziert
Eintrag "Gute Tag, ich habe da mal eine Frage an euch..." usw. usf. ist dort deplaziert
Eintrag "Mofa SL1 Fahrgestellnummernliste" dort fragwürdig, da auch in "Baujahridentifikation" vorhanden
Eintrag "Moped Versandservice" dort fragwürdig - Art und Weise von Radabdeckungen
besteht nur aus einem Bild und dieses ist futsch
-
Senfglasmethode
Sucht euch ein Glas weches vom Durchmesser her unter das Gehäuseoberteil passt, so daß der Schwimmer frei beweglich ist und das Oberteil am Rand sauber aufliegt!
Markiert euch auf dem Glas die 7 bzw 8mm ihr müsst aber beachten daß diese 7 bzw 8 mm von der Auflagefläche der Dichtung am Gehäuseunterteil gemessen wird.
Danach einfach den Spritschlauch anschließen und das Glas wirklich gerade halten.
Im Idealfall stoppt die Spritzufuhr bei eurer Markierung, falls nicht müßt ihr einfach noch das Plättchen welches auf das Schwimmerndaelventil drückt zurechtbiegen und die Prozedur so lange wiederholen bis der richtige Wert erreicht ist. -
Die Ausführungen zur Senfglasmethode finde ich etwas knapp. Sicherlich wären da auch ein paar Bilder sinnvoll.
Ich hab auch was verfasst:
Wie prüfe ich meinen Motor auf Nebenluft?
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. -
Werde Bilder erstellen sobald der nächste Gaser eingestellt wird, hab leider keine Bilder, sonnst hätte ich welche mit eingestellt!
-
Wird denn noch am FAQ- Bereich gearbeitet? Derzeit, so finde ich, ist er (noch) eine mittlere Katastrophe.
Arbeit ist wieder angelaufen. BA hatte erstmal vorrang
Find mal raus wie viel Öl man in so einen Motor kippt
Net nur feststellen, auch abstellen. Schau dir die anderen an, die verfassen was und teilen es der Community mit. Das einbinden ist dann nur noch meine Sache.
alle Bilder futsch
- Neue FAQ von Nekro entworfen. Wird von mir noch gegen gelesen und eingebunden (Bilder werden auch erstellt).
- Zulässige Umbauten und Schweißarbeiten laut Werksvorgabe Simson Suhl
Download Link zu Mutschys Seite down
Link zum Forenthread auch nicht mehr sinnvoll, alles tote Links- Beitrag ist im Moment deaktiviert. Vorschläge für eine Alternative erwünscht.
- Motorzusammbau S50 , Kr51/1
alle Bilder futsch, blöder Weise auch eine beliebte FAQ
- Neue Anleitung in Arbeit (mit Bildern). Carpediam erstellt gerade eine neue.
- Rubrik ABE, Gesetze und sonstige rechtlichen Infos
Eintrag "Wie warte ich meine Bremsen" ist dort deplaziert
- Fehler wurde korrigiert.
- Eintrag "Gute Tag, ich habe da mal eine Frage an euch..." usw. usf. ist dort deplaziert
- Dateilaiche, wurde entfernt.
- Eintrag "Mofa SL1 Fahrgestellnummernliste" dort fragwürdig, da auch in "Baujahridentifikation" vorhanden
- Fehler wurde korrigiert.
- Eintrag "Moped Versandservice" dort fragwürdig
- Wurde vorerst in "Diverses" verschoben.
- Art und Weise von Radabdeckungen
besteht nur aus einem Bild und dieses ist futsch
- Wurde aus FAQ entfernt.
-
Man sieht, du warst schon lange nicht mehr in FAQFüllmenge wird ergänzt.
etc. pp.Ich wollte Dir da nicht zuvor kommen,
wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich ja nicht danach gesucht
Auch könnte ich die korrekte Vorgehensweise sicher nicht so fachlich korrekt und eloquent in Worte kleiden.Aber super das nun schon mal einiges an Wirrwarr raus ist, wirkt gleich angenehmer
-
Neuerungen und Aktualisierungen in FAQ:
- Explosionszeichnung für M53 wieder vorhanden
- Füllmenge Motorenöl
- Überprüfung Falschluft
-
Sl1 bekommt kein Getriebeöl, da kein Getriebe vorhanden.
Was ist mit meiner Ausführung zu Falschluft? Kacke?
-
Sl1 bekommt kein Getriebeöl, da kein Getriebe vorhanden.
Was ist mit meiner Ausführung zu Falschluft? Kacke?
Nönö, ich habs noch nicht mit drinne, dürfte aber gleich erfolgenÜberlege nur, ob ich ne zusätzlich Rubrik dafür im Motorbereich mache
Tante Edit: Einbindung ist erfolgt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!