Meine neue S51 Bj. 1989

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ab Mittwoch bin ich neuer besitzer einer s51 von 1989.
    Papiere sind leider keine mehr dabei... Laut besitzer ist das noch der Original lack, aber habe nun gelesen dass es von 89 garkeine hellblaue gäbe, kann das sein?
    Motor läuft zwar, aber krümmer fehlt, seitendeckel fehlt und n paar kleinteile wie gasgriff etc.
    So wie sie auf den Bildern zu sehen ist ist der Preis 200.

Würde mich über kommentare freuen. Auch meinungen zum Preis und Vorschläge was ich alles dran machen könnte sind gerne gesehen ;)

In der nächsten Zeit werde ich immer mal wieder berichten wenn ich an Ihr arbeite.

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Fang, Preis ist absolut ok. An deiner Stelle würd ich auf alle Fälle die fehlenden Teile(Krümmer, Gasgriff, Blinker etc) ersetzten und dann Spaß haben. Ich würd auch den Tank behalten, ist glaube von ner S53, ich finde der sieht richtig gut aus.

Allzeit gute Fahrt

:thumbup:

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Also für das Geld habe ich schon weitaus schlechtere gesehen. Farbe gefällt mir sehr. :thumbup:

Edit: originallack?? Blaue Schutzbleche? Wäre mir neu.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Ziemlich heruntergekommen, aber für den Preis OK.

Die S51 schreit nach einer neuen Lackierung und neuen Schrauben...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Guten Abend,

also für 200 Euronen ist die sehr gut, bin ich der Meinung. Ich würde sie erstmal einer Generalüberholung unterziehen, da noch mehr Sachen schreien als Schrauben und Lack 8)

Hole sie erstmal ab und mache eine richtige Bestandsaufnahme. Vervollständige die gute und gucke danach was alles neu gemacht bzw. aufgearbeitet werden sollte.

Gruß Tom 8)

• Für 200 Euro ist der Kauf mehr als OK.
    Ich habe mir Letztens eine S50 angesehen die sollte 350 Kosten.
    Sie stand aber seit der Wende in einem Berliner Keller und sah furchterregend aus.
    Telegabel und der Motor wahren fest gerostet
    Zu den Teilen.
    Da solltest du sehen was du damit vor hast Hochglasaufbau oder für den täglichen Gebrauch.
    Wenn du sie nur im Täglich fahren willst solltest du dir erst einmal nur die Technik vornehmen.
    Ob da eine schraube rostig ist ist dann Nebensache. :)

• ok das mit dem Oridinallack vergess ich dann mal schnell wieder, aber danke für die Antworten :)
    Also erstmal soll sie "nur " laufen... Schön aussehen soll sie zwar auch, aber da mir momentan noch das nötige Kleingeld fehlt muss ich die Teile so weit es geht aufarbeiten um das ganze möglichst günstig zu halten :)
    Die felgen werde ich mal versuchen zu polieren ( Hab so nen Aufsatz für die Bohrmaschine ). Sobald es los geht werde ich hier selbstverständlich Bilder posten

• Soooo habe sie nun bei mir zuhause stehen. Leider ist beim kauf kein schlüssel für den Tankdeckel dabei gewesen... Sprit ist aber noch zu ca. der hälfte voll...
    Bekomm ich den irgendwie auf, ohne das schloss auf zu bohren??
    Und wenn ich aufbohren müsste: besteht dann nicht die gefahr einer explosion?

Ansonsten ist an einigen Stellen rost zu sehen.

Werde meine polier ergebnisse mal demnächst auch fotografieren und hier posten :)

• Soooo habe sie nun bei mir zuhause stehen. Leider ist beim kauf kein schlüssel für den Tankdeckel dabei gewesen... Sprit ist aber noch zu ca. der hälfte voll...
    Bekomm ich den irgendwie auf, ohne das schloss auf zu bohren??
    Und wenn ich aufbohren müsste: besteht dann nicht die gefahr einer explosion?

Das ist ja blöd. Ich würde niemals behaupten dass keine Explosionsgefahr besteht, allein schon um nicht der Doofe zu sein wenn dir das Ding tatsächlich um die Ohren fliegt.
    Aber früher mit 16 haben wir auch brennende Kippen in den vollen Tank geworfen, alle Beteiligten leben noch da nix passiert :pinch:

Aber vielleicht kann man ja mit einem Polenschlüssel weiter kommen. Also großer Schlitzschraubendreher, rein damit und dann mit möglichst großem Hebel versuchen das Schloss rum zu würgen.
    Mit Bohrer und langsamer Drehzahl kann man da ja immer noch bei gehen.

Mit Chance gibts da auch einen Trick, eigentlich hält ja kein Simsonschloss ernsthaft was aus. Ich bin der Meinung das Problem hatte hier schon mal einer.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!