Meine neue S51 Bj. 1989

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Verkäufer hät auf meine Bitte nochmal alles zuhause durchsucht und tatsächlich einen tankdeckel Schlüssel gefunden :))) hoffentlich ist dies auch der richtige. Bekomme den in den nächsten Tagen . :)

• Soooo habe sie nun bei mir zuhause stehen. Leider ist beim kauf kein schlüssel für den Tankdeckel dabei gewesen... Sprit ist aber noch zu ca. der hälfte voll...
    Bekomm ich den irgendwie auf, ohne das schloss auf zu bohren??

Wenn der zugeschickte Schlüssel nicht passt, schau mal ob Du in Deiner Gegend einen Lockpicker findest.
    Das Schloss sieht mir nach Scheibenzuhaltung mit 2 der 3 Scheiben aus, eine Sache von wenigen Minuten der sogar Sekunden :D

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• soo, nun habe ich mal angefangen weiter zu machen. Am Sonntag bekomm ich das stoßdämpfer reparatur set für vorne und nen neuen sitzbankbezug.
    Habe heute mal angefangen etwas die Felgen zu polieren, jedoch sind die Speichen äußerst lästig zu polieren.... Deswegen hab ich die erstmal ausgelassen ;)

vorher :

Nachher:

Hier noch ein Bild vom Rahmen unter der Sitzbank :

Jetzt muss ich erstmal andere Dinge erledigen, bevor ich heute Abend eventuell noch bisschen den Lack aufbessere mit Lackpolitur und Autoshampoo...

• :(((((( wollte gerade mal raus gehen um meinen Tank zu polieren. Hatte ihn vorgestern auf die Seite gelegt und im schuppen verstaut. Da der Tank noch halb voll war ist etwas benzin nun über die tage aus dem tankdeckel gelaufen und hat meinen Lack ruiniert. Das benzin ist unter den lack gewandert und alles ist hochgekommen. Der Lack fühlt sich nun so an wie eine Haut, und man kann sie auch bewegen. :(
    So ein pech, aber es ist ja auch Freitag der 13. ...

Seht selbst :

• Dann heisst es jetzt wohl:
    Benzin raus und ab zum Strahlen und Entrosten.
    Danach Versiegeln und Lackieren...

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• So ein pech

dann war der Dosenlack des vorbesitzers, wohl nicht benzinfest, wenn das möp jetzt keine restauration werden soll, sondern nur fahrbereit im ordentlichen zustand, würde ich das wieder selbst lackieren und dann klarlack drüber, so hast du jetzt wenigstens die chance, dein möp farblich deinen geschmack anzupassen ... oder du gibst es einen lackier, dann hast aufjedenfall ruhe und es sieht, je nach farbe, wieder original aus, kostet aber auch mehr

• der lackierer aus dem Industriegebiet hier in meiner nähe meinte 250-300 euro für ne komplett lackierung. Allerdings weiß ich nun nicht ob da auch das entrosten und so dabei ist. Oder ist sowas dann immer standartmäßig dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!