Meine neue S51 Bj. 1989

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kawa-Grün? mh ne das ist zu Dorftuning.

Mach mal lieber ne Originalfarbe das sieht imho gescheiter aus. oder eine Schöne Metalicfarbe macht auch was her.

• Es hat sich nun wieder etwas getan... Habe ein paar sachen bestellt bei Akf und heute mal begonnen zu schrauben.
    Ich habe den Gasgriff inklusive gasrohr montiert, zudem hab ich den Vergaser gereinigt und gasschieber und sowas erneuert, Vorderrabbremshebel montiert und sitzbank bezogen.
    Leider ist zwischen den armaturen und den Griffen 1-2 cm platz, und an der rechten seite weiß ich auch nciht wie ich das problem lösen soll da ich die armatur rechts ja nicht einfach verschieben kann... muss ich das gasrohr kürzen?

Was sehr erfreuliche war, dass sie nach dem ersten Kick und choke direkt ansprang. Leider war die freude nur von kurze dauer, denn ab und an knallt es aus dem auspuff und der Zylinder wurde extrem schnell heiß... Zudem qualmte der Auspuff überall leicht...
    Sollte ich da wohl die zündung mal einstellen (lassen) ?

Und dann hätte ich noch eine Frage: Am vorderrad ins wenn man von vorne schaut, rechts eine große lücke zwischen Radnabe undTelegabel...Fehlt da irgendwas oder wie kommt das??
    Sooooo, und nun ein paar bilder:

Einmal editiert, zuletzt von Bastel95 ()

• das mit dem vorderrad is in ordnung, Jaa lass die Zündung mal einstellen, wie sieht denn die ZK aus?

• Wieso solltest du die Armaturen nicht verschieben können..? Abbauen kannste die doch auch ;) Die Armaturen kannste also getrost verschieben :) Aber.. wieso.. hast du solche Griffe genommen...? Die wirken an deinem Moped echt aufgesetzt und unpassend, zumindest bei der momentanen Ausbaustufe ;) Zündung einstellen wäre wirklich ratsam, könnte es denn auch sein das dein Auspuff evtl. Verstopft ist? Such mal die Anleitung hier zum Auspuff ausbrennen, das könnte auch Helfen wenn dein Moped wieder Ordentlich ausatmen kann :)

• an der rechten seite ist halt das gasrohr im weg, deswegen kann ich die armatur nicht mehr weiter nach rechts schieben leider...
    Ich find die Griffe sehen schick aus, und da ich eh nicht so riesen Wert auf komplett original lege sind die da nun dran ;) :)

• Die Armaturen sowie das lackset wird in der nächsten Zeit gestrahlt und lackiert. Armaturen schwarz und bei den anbauteilen bin ich mir immernoch nicht sicher welche Farbe... Wahrscheinlich aber erstmal sporadisch mit baumarktlack...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!