Nice gemacht, schicke cremige Farbe Ich find den Retro Style schick, solange mans dezent und ordentlich macht. Ärger mich grad, dass ich für meine "nur" 280er vorne geholt hab... 260er hätten doch schick gesehn... najaaaa... sicher is sicher, so fällts net ganz so doll auf, dass da kürzere Dämpfer drin sind
Projekt 2014 Edelschwalbe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo. Wie Fahren sich die Vorderen Federbeine?
-
Habe in meiner 51/2er auch die 260er drinne und es passt soweit alles wunderbar. Ein kleines bißchen Restfederweg ist sogar noch vorhanden. Im Gesamten ist das Fahrwerk aber schon recht straff. Vorne könnten es ggf auch die 240er sein.
-
Original fahren kann jeder aber sein eigenes Konzept stimmig umzusetzen,so wie hier geschehen,dazu gehört schon etwas mehr.
-->Meine Meinung<--
Ich find sie toll. Sieht gut aus.
Original kann eben nicht jeder fahren, weil die meisten Mopeten schon zu sehr verbastelt sind und kaum jemand noch weiß, was denn noch original ist und was nicht.
Solange es aber saubere und stimmige Umbauten (wie deine) und auch noch originale Fahrzeuge gibt und sich das Gleichgewicht hält, kann ich damit leben.
Am schlimmsten sind ja Umbauten wie gewollt und nicht gekonnt oder mit Farbrolle übermalte und total verkommene Mopeds...
MfG
Christian -
http://www.schwalbennest.de/si…37485-aktueller-stand.jpg
Oben könnt ihr den aktuellen Stand sehen.
Es fehlen nur noch eine bessere Lösung der Lenkerbefestigung, Rennnummern und eine sinnvolle platzierung des Anreisshebels.Alles ist so umgebaut, dass man relativ schnell wieder auf Original umbauen kann und jede veränderung eintragungsfähig ist.
Ich habe schon mehrere Schwalben und a´ndere Fahrzeuge der Vogelserie originalgetreu restauriert. Meine 68er Schwalbe ist unter dem Wettbewerb Schönstes Moped 2012 Vogelserie zu sehen. Mein Star hat hier glaube auch einen eigenen Beitrag.
Einmal in meinen Leben wollte ich aber einen Umbau nach meinem Geschmack machen... Diesen Wunsch habe ich mir hiermit erfüllt.
Ich denke mal, dass sie bis zum Wochenende fertig ist. ich werde dann hier weitere Bilder hochladen.
-
Auch wenn ich kein Freund dieser Edel- Umbauten bin, muss ich zugeben, dass mir deine Art, umzubauen (sodass es sehr schnell wieder rückzubauen geht) sehr sehr gut gefällt
-
Ich finde den Umbau ganz gut gelungen. Die Farbe ist auch sehr schön...aber einen Kritikpunkt habe ich auf jeden Fall...was soll das mit den Spiegeln? Einer normal am Lenker und der überflüssige wie bei einer Vespa da unten? Sieht nicht gut aus so. Entweder beide gleich oder nur einen entweder am Lenker oder um Knieblech.
-
Ich fahre mit der Schwalbe wenn sie fertig ist fast täglich in Berlin und da ist dieser Spiegel Gold wert.
Für das alte Design hat sie oben einen verchromten Nierenspiegel und unten als "zubehör" nur einen Klemmspiegel. Ich finde diesen Kontrast (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) gerade geil!Wenn sie fertig ist, werde ich wieder Bilder posten.
-
schöner umbau!
aber aufgebockt auf dem hauptständer sieht´s echt verboten aus
sicher hast du noch einen seitenständer ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!