Kellerkind:
Ja die Standardschlössen sind ein gewisses Risiko... Aber bist du dir sicher, dass das Zadi-Schloss vom Zylinder her nicht auch eher 08/15 ist?
Wegen den Zadi-Schlössern sehe ich auch noch nicht einmal so große Probleme... Notfalls misst man die Ebenen durch und belegt es dann entsprechend.
Auch kann man ohne Probleme das bereits erwähnte Universal-Motorad-Zündschloss verwenden (hat nur ein/aus; mit Bart-Schlüssel) und muss dann halt schauen, wie man das Licht dann schaltet...
...ob es ohne Schalter spulengebunden läuft oder ob man mit entsprechendem Schalter halt das Licht entsprechend Vorschrift (vorne/hinten gleichzeitig) schalten kann.
Problem ist die alte Grundplatte wegen der getrennten Stromversorgungsspulen. Die Vape würde die Sache deutlich vereinfachen, weil ja nur eine Lichtspule...
Man kann auch alternativ drüber nachdenken, ob man die rechte Griffarmatur gegen eine Griffarmatur mit integriertem Lichtschalter (OFF-Standlicht-Fahrlicht) ersetzt.
Nur muss man hier genau aufpassen, welcher Schalter hier verbaut ist, weil es da auch Unterschiede gibt. Man würde den Schalter mit 2 Schaltebenen und somit 2 Eingängen benötigen.
Anders gesagt: Wenn man pfiffig genug ist, ergeben sich diverse praktikable Möglichkeiten.
Wenn du diesbezüglich fachsimpeln möchtest, können wir das gerne mal in einem neuen Thema, per PN oder per Mail ausdiskutieren. ![]()