wie sieht denn die Ungefähre Route aus? Wollt ihr durch Tschechien und Österreich fahren?
Pizza in Pisa, tour de klemmer...la Pistons.....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ganz grob:
1. Tag: Berlin, Cottbus, Riesa, Chemnitz, Aue, Klingentahl, Cheb
2. Tag: Cheb, Weiden, Regensburg, Landshut, München, Mittenwald,
3. Tag: Mittenwald, Telfs, Sölden, Timmelsjoch, Merano, Gardasee,
Und dann sehen wir mal. Einen Tag Pause oder auch nicht.
Die Strecke zum Mittelmeer werden wir höchst wahrscheinlich in 2 Etappen fahren, wobei wir versuchen werden, auf möglichst kleinen Straßen zu fahren. -
Hallo ,
ich wünsche euch eine wundervolle tour.
mögen euch all die simsongötter immer gut gewogen sein.habt eine gute fahrt und sau viel spass.
ganz liebe grüße kai
-
Kleine Planänderung.
Dar Rastafari kommt mit aber nicht mit Mopped sondern mit Pick Up. Da könnten wir doch glatt, wie Interceptor schrieb, noch ein Ersatzmopped mitnehmen - machen wir aber nicht.
Steffi und Basti haben nicht so lange Zeit und müssen schon am 5.9. wieder zu Hause sein. Also kommen die Moppeds in Italien auf die Pritsche und zurück gehts für die drei mit Auto.
Auf der Rücktour sind wir dann nur noch zu viert.
Heiko nimmt übrigens doch eine komplette Vape mit. Außerdem noch eine Zünduhr und einen Vergaser. -
So sieht das aus ,ich hoffe mal das wir davon nichts brauchen
-
Heut kam Post von der juristischen Abteilung des ADAC. Da stehen alle Besonderheiten für Zweiradfahrer in anderen EU Ländern drin.
In Italien kann es richtig unangenehm werden. Bei bestimmten Verstößen kann das Mopped für 60 oder 90 Tage eingezogen werden.
Grundsätzlich ist die Simme in allen Ländern ein Kleinmotorrad, ein Leichtmotorrad oder ein Motorrad, da schnelle wie 45 km/h. -
Noch anderhalbTage, dann gehts los. Die Moppeds sind vollgetankt, die Ölflaschen sind dran, die Regensachen im Topcase und die Campingausrüstung ist verpackt. Morgen noch die Sachen packen, dann kann s losgehen.
-
ich wünsche Euch viel Spaß und eine pannenfreie Fahrt .
-
Es hat begonnen.
Heike und Heiko sind auf den Weg zu uns. Nur das mit einer pannenfreien Fahrt hat sich schon erledigt. Heike hat in Spreenhagen einen Kolbenklemmer, nach gerade mal 40 km. Das fängt ja gut an. Bei der Spreewaldtour vor 2 Wochen hatte sie schon einen. Heiko hat daraufhin die Garnitur gewechselt. Das Einfahren verlief ohne Probleme.
Wenn sie hier sind werden wir den Zylinder ziehen und mal nachsehen. -
Sonntag, 24.8. 2014 1. Tag
Heute Mittag ging es endlich los, Stunden später wie geplant.Weit sind wir nicht gekommen, da gab es schon die ersten Probleme.
Nach 3 km gingen meine Blinker nicht mehr. Irgendwo hat der Kupferwurm zugeschlagen und die Sicherung brannte immer durch. Den Wurm hab ich zwar nicht gefunden aber nach ein bisschen wackel hier und da, funktionierte wieder alles so wie es soll.
10 km später hatte Heikes Motor wieder einen Kolbenklemmer und das, nachdem wir am Vortag nochmal den Zylinder gezogen hatten und die Klemmstellen beseitigt waren. Nach dem abkühlen und kontrollieren der Kerze haben wir beschlossen, einfach weiterzufahren. Ab dem Zeitpunkt lief der Motor kontinuierlich besser und besser.
Bis Riesa lief es dann richtig gut, dann hatte Marions Motor einen Klemmer. Auf nasser Straße konnte Marion ihr schleuderndes Mopped gerade so noch abfangen. Also wieder den Zylinder runter, Klemmstellen weggefeilt und weiter gings. Danach bin ich mit dem Moped gefahren und es gab noch 3 weitere leichte Klemmer bei Teillast, die ich aber sofort abfangen konnte. Wir haben die Nadel eine Kerbe höher gehängt und noch etwas Öl zugegeben. Ab da lief es dann wieder besser.In Chemnitz haben wir uns in italienischer Fahrweise geübt. Deutsche Autofahrer sind damit überfordert. Es hat aber schon ganz gut geklappt.
Wir haben beschlossen, nur bis 18 Uhr zu fahren. Danach wird ein Platz für die Nacht gesucht. In Aue hat das super geklappt. Wir haben den erst besten Einheimischen gefragt der uns über den Weg lief und das war ein absolut unwahrscheinlicher Glücksgriff. Der Typ ist vor 2 Wochen mit Star und S50 zur Côte de Azur gefahren. Darüber ist wohl auch in den regionalen Medien berichtet worden.
Er hat uns eine Spitzen Pension empfohlen und da wir uns in Aue nicht auskennen, ist er mit seinem Auto vorneweg gefahren. Sachen gibt s, die gibt s gar nicht.
Wenn du das liest - ein von Herzen kommendes DANKE! Melde dich bitte mal. -
viel spaß bei der reise und allerbeste glückwünsche
-
man, da habt ihr ja schon mehr geschraubt als so mancher im ganzen jahr..
klingt aber nach ner spitzen tour bei euch! wäre gern hinter Marion die Tour mit euch gefahren..;),
ehm wer fährt bei euch am schluss? der Pick Up? und was ist jetzt so euer Tempo?
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!