S 51 B1-3 und S 51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Könntest du mal ein Bild von vorne machen ? Mich würd interessieren wie das Teil mit der Lampe abschließt bzw. welche Lücke da drin ist ^^

    ...kann ich gerne machen.. aber morgen ^^

    ... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

  • Was haste denn für die beiden hingelegt?
    Die Gelbe war ein guter Fang, davon kann man schonmal ausgehen.



    Das Cockpit könnte auch an eine Hercules Jogging gehören, schon wieder das Teil genannt, langsam gehts mir aufn Sack xD.
    Hatte das Ding die letzten Tage mal offen und nach Kabelfehlern durchsucht, sieht dessen Cockpit schon sehr ähnlich, wenn es nicht gar gleich ist.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Für 2 Moped echt ein guter Preis, hier im südlichen Bayern bekommst du für den Preis kaum eine.
    Das Cockpit sieht echt ziemlich mitgenommen aus, ist aber defintiv was Westliches. Naja den 48mm Tacho hatten sie zumindest gemeinsam.
    Was soll eigentlich mit den Mopeds passieren, beide wieder komplett herrichten oder ein schöner Patina Aufbau ?

  • Bei der Sahara Braunen macht der Lack nen Annehmbaren Eindruck, den würd ich definitiv Versuchen so zu Erhalten ;) Oder verkaufst mir die Sahara Braunen Teile bevor du die Neu lackierst oder so :D :D

  • ....also es ist schon geplant beide wieder in einen fahrbereiten Zustand zu bringen, das wird aber mit Sicherheit einige Zeit
    in Anspruch nehmen :love:


    Habe Heute damit begonnen die B1-3 zu zerlegen, Lackset sieht nur auf den Bildern noch "annehmbar" aus, in Natura ist es eher schlecht
    zumal der linke Seitendeckel auch blau ist und nicht mehr Saharagelb ( wurde wohl mal getauscht )


    Im Tank war noch Sprit voll die braune Brühe :cursing: muss ich erstmal mit Zitronensäüre auskochen.
    Rahmen muss lackiert oder gepulvert werden, Elektrik is "Kraut und Rüben", Motor hatte kein Tropfen Öl mehr :thumbdown:


    naja ich hab ja Zeit... :D

    ... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

  • ... so die B1-3 ist jetzt komplett zerlegt ;(
    bei mir war, der auf dem Bild, linke Seitendeckel montiert, der ist aber doch von einer "N"
    müsste doch der rechte Deckel drauf, oder?
    http://www.directupload.net/file/d/3561/fmuczess_jpg.htm


    Da wollt' wohl jemand die Vorzüge von Schlössern auf beiden Seiten genießen, würd' ich jetzt schätzen

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • ....nee denke nicht, denn die beiden Seitenteile sind von 2 verschiedenen Simmen :)
    der blaue war links an meiner B1-3 und der schwarze links an meiner B1-4


    und an der B1-3 müsste an der linken Seite doch auch ein Seitenteil mit 2 "Löchern", so wie beim schwarzen Deckel, oder?

    ... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!