Zündfunke weg, was nun ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da wär ein link nicht schlecht, bevor man sich nen Wolf sucht

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Danke erstmal. Ich denke ich werde wohl lieber eins bei AKF kaufen, denn es soll am Ende auch funktionieren und da wär ich mir bei meinem bastlerischen Geschick nicht ganz so sicher :D

• So, das neue Steuerteil ist heute gekommen und ich habe es direkt eingebaut. Gekauft habe ich dieses hier: http://www.akf-shop.de/simson/…stellung-simson/a-593775/
    Erstmal einen Trockentest mit herausgeschraubter Kerze gemacht, Resultat: Hab gut gezuckt, geht also.
    Dann Kerze rein und angetreten. Wie es sich gehöht war die Gute beim ersten Tritt an. Im Standgas läuft sie nun sauber und eigentlich wie immer. Wenn man jedoch Gas gibt hat sie immense Zündaussetzer und zündet gefühlt nur einmal alle 10 Umdrehungen oder so

;(

Außerdem hab ich festgestellt, das das Frontlicht plötzlich nicht mehr geht. Glühobst ist ganz, hab ich schon nachgeschaut und abgesteckt habe ich auch nichts.
    Allmählich reichst mir mit der Zündung echt.

Hat jemand von euch zufällig nen Tipp woran das mit den Zündaussetzern liegen könnte ? Der ZZP passt eigentlich (wurde ja nichts geändert außer das Steuerteil), Steuerteil kann man auch nicht einstellen...

MfG

• wird meines erachtens nach am nicht verstellbaren steuerteil liegen...
    der zzp verstellt sich bei einer e-zündung ja nicht..
    das mit dem licht ist schon arg komisch,wenn es vorher ging...

• warum sollte ein steuerteil nur alle 10 umdrehungen schalten ??? das schaltet immer ....

... es sei denn der geber auf der GP ist im arsch ...

vlt. auch mal die Zündspule in betracht ziehen (die unterm tank)

• das ist der sinn der verstellung-(SO habe ich es in einer simson Lektüre gelesen,entwerde von der wende bis zum ende oder der s51 ratgeber)
    wenn man das steuerteil zu weit nach + sozusagen einstellt,springt das moped schlecht an,hat aber im hohen drehzahlebereich keine aussetzer
    stellt man es richtig ein,springt das moped gut an und hat keine zündaussetzer.

• mag ja sein, geb ich dir recht ... :)

ABER: warum hat dieses Keine Stellschraube? Weil es die idealen wiederstände verbaut hat und somit eine einstellung überflüssig macht.

Ich habe noch NIE probleme mit steuerteilen gehabt ... Sowohl mit Einstellschraube, also auch ohne.
    Und nein ich hab noch nie die Einstellschraube genutzt :P

• Entweder Moped springt schlecht an oder oder läuft in hohen Drehzahlen kacke - die Varianten gibts..
    Hat Zwischendrin Aussetzer wäre ja nahezu undenkbar. Es sei denn Der Regler ist so verstellt, dass er bei deiner Gasstellung wo du nur noch gefült jeden 10. Funken hast, seine "maximal Drehzahl" erreicht hat.
    Die Eingangsdrehzahl müsste ja dann total im Minus liegen ?(

Allerdings wüsste ich auch nicht wieso das Steuerteil so nicht funzen sollte, bzw. verstellt sein sollte..

• mal die masseverbindung vom steuerteil gecheckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!