warum verbaust du auch ne zweite, da nimmt man lieber das geld und überholt die alte.
Vape ist denke ich eher nix bei einer N, da kommt eine Elektronik schon eher in frage was ausreichen würde, meine meinung wobei ich das nutze was halt im moped drin ist und fertig ![]()
Endlose Fehlersuche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
also ich habe mir jetzt gleich ne neue Zündung geholt, weil bei der alten schon so viel Kabel lose und kaputt waren.
Jetzt ist ein Zündfunke da und sie läuft auch, doch wenn ich so kurz rum fahre, geht sie auf einmal aus... woran könnte das jetzt wieder liegen ?
-
Was hast du dir denn jetzt für eine Zündung gekauft?
-
So, ich bin immer noch nicht weiter gekommen.

Ich hab mir eine ganz normale 6V Unterbrecherzündung gekauft und sie denke ich mal richtig eingestellt (Timsters SimsonTutorials)
Benzin ist genug da, der Zündfunke stark aber sie springt nicht an ...
Das einzige was mir leicht auffällt ist, dass die Zündkerze leicht Ölig ist, aber sonst ???habt ihr noch eine Ahnung ?
-
keine Nebenluft? Vergaser, Ansauganlage, Abgasanlage OK?
Reagiert er beim Starten, wenn du dabei etwas Starthilfespray/Bremsenreiniger von hinten in den Vergaser sprühst?
-
Also Nebenluft kommt glaube ich nirgends rein. Ich muss das mit dem Starthilfespray gleich mal ausprobieren

-
Hallo,
also ich habe jetzt Starthilfespray von der Luftzufuhr aus in den Vergaser gesprüht und dann gab es nach langem antreten 3 laute Knalls aus dem Auspuff (ich glaube Fehlzündung)
Der Zündfunke ist nach wie vor stark !
Ich habe vor kurzem Startpilot in den Zylinder gesprüht ich glaube das war nicht gut, denn jetzt tropft aus der verbindung zwischen Zylinder und Krümmer eine schwarze ölige Flüssigkeit...Was soll ich jetzt tun

-
Scheint so, als wenn er abgesoffen ist.
Kerze dürfte dan auch schön nass sein, oder?
Benzinhahn zu, Kerze raus und 'ne Weile kicken bzw. 'ne Weile schieben...
Dann wieder Kerze rein und nochmals Startversuche.
Ist der Elektrodenabstand 0,4mm?
sind Kerze und Kerzenstecker nochmals ausgetauscht worden?---
Ich sagte betreffs dem Starthilfesparay: etwas
Das heißt: direkt beim Kicken nur einen kurzen Stoß in den Vergaser von der Lufi-Seite reinsprühen.Wenn er daraufhin hustet, wird es dein Kraftstoff- und/oder Benzinsystem sein, was Probleme macht.
Ich bin nun auch nicht DER Motorexperte... Daher wäre es besser, wein einer der Motoren-Fachleute die Sache übernimmt
Was mir sonst noch einfällt:
Vergaser:
Schwimmerstand OK?
Schwimmer funktioniert und verschließt den Zulauf?
richtige Bedüsung?
ist er richtig auf die "Grundeinstellung" eingestellt? (Feineinstellen kann man ihn später, wenn der Motor läuft)Lufi (Luftfilter) sauber?
Auspuff nicht verstopft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!