Schrauben in Gold eloxiert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs und Mädels, ich wollte euch mal fragen ob ihr zufällig wisst, ob es ein komplettes Schraubenset in GOld eloxiert oder Golden- bis Goldgelber-Farbe gibt.

Am besten auch die ganzen Mutter, also ein komplettes Schraubenset mit einschließlich den Motor.

Ich bedanke mich schoneinmal und hoffe das ihr was da habt für mich :)

Hier mal ein Bild von mein Moped. Ich bin noch am basteln, der Motor soll noch in komplett schwarz Lackiert werden mit Vergaser und die Felgen kommen auch in Gold, deshalb wollte ich für den Kontrast einige bis alle Schrauben in Gold haben.

S50 (Bj. 1978 mit S51 Motor (60ccm 4Kanal + Vape + ZT Reso Enduro Race + 19er BVF Rennvergaser)

See you in Walhalla

2 Mal editiert, zuletzt von ThomasBrmstr4 ()

• Gibt es so als Set nicht.

Ich denke mal das einfachste (?) ist, wenn du mit ner Liste der Schrauben zum Galvaniseur gehst und dort nachfragst, ob er dir sonen Set machen würde und ob des überhaupt möglich ist.

• Dieses Galvanisieren (Gelbverzinken) von Schrauben sieht das denn ungefähr so aus wie das Gold?

S50 (Bj. 1978 mit S51 Motor (60ccm 4Kanal + Vape + ZT Reso Enduro Race + 19er BVF Rennvergaser)

See you in Walhalla

• wenn es aussehen soll wie Gold bleibt dir nur vergolden ;)

• Du könntest dir auch eine Dose goldener Sprühfarbe holen und die Köpfe der Schrauben golden lackieren.
    Aber nur den Kopf, nicht das Gewinde und auch nur dünn, je nach Einbauort kann es sonst zu Platzproblemen kommen.
    Wobei es eigentlich recht großzügig bemessen ist am gesamten Moped.

Ansonsten, gab es nicht verzinkte Schraubensets irgendwo?
    Mir war so, als ob ich sowas gesehen hätte.

Sorry für den OT aber mach da mal nen Luftfilter dran, sonst wirst du nicht lange spaß haben!

So isses aber lauter ;(
    Nein, ehrlich, mach da mal die Gummimuffe wieder dran, die wird dann zwar wieder leise, aber durch den Dreck die sie dadurch anzieht kannst du glücklich sein, wenn du nur aller Nase lang den Vergaser reinigen musst.
    Im schlimmsten Fall zieht der mal nen Dreckklumpen durch den Zylinder.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Einmal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

• Galvanisieren würde ich es nicht, die Schraube bzw der Stahl kann seine Festigkeit dadurch verlieren.

Wie kommst du zu dieser These?

@Ersteller:

Die hier sind nicht poliert. Habe alles nur kurz an die Drahtbürste gehalten, um den Rost zu entfernen.
    Wenn du noch vor dem verzinken polierst, dann glänzt das Zeug noch viel mehr.
    Vergolden wird bestimmt um einiges teurer werden, als wie nur verzinken zu lassen.
    Farben gibt es verschiedene.
    Nimm aber besser neue Schrauben. Macht weniger Arbeit. :biglaugh:

• Und genau das nennt man Gelbverzinkung.
    Das die Festigkeit abnehmen soll, ist mir auch mal zu Ohren gekommen.
    Ich vermute aber, daß dies durchs Feuerverzinken geschieht. Die Gelbverzinkung
    erfolgt aber galvanisch. Vielleicht kann das jemand mal genauer erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!