Hallo, auf was muss ich alles Achten wenn ich den Vergaser einstelle.
Zurzeit geht meine Schwalbe fast aus wenn ich ca 15 km gefahren bin wo könnte es dran liegen. Sprit kommt genug.
Vergaser richtig einstellen
-
- [bvf]
- Simson Star/HerculesGT
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Das Problem hab ich an meiner auch. Kann allerdings derzeit nichts einstellen, da der Motor total hinüber ist. Da ist jede Einstellung hinfällig. Nehme aber an, dass es bei mir durch zuviel Sprit ausgelöst wird. (Unter Last kein Problem -> Leerlauf und sie stirbt ab)
Läuft sie denn kalt wie sie soll? Sprich Kaltstart mit Choke?
Wie siehts außerdem mit der Zündung aus? Unterbrecher? Kondensator kaputt? Zündfunke kommt auch schön wenn sie heiß ist? Wie sieht die Zündkerze aus?
Gib mal mehr Infos was du alles schon versucht hast und was verbaut ist.
Falls du noch garnichts versucht hast, erstmal nach Barmbecks Anleitung einstellen. (Simme muss Betriebstemperatur haben)
-
Unterbrecher ist neu, Kondensator ist neu, Zündkerze ist gut, Motor läuft gut wenn die kalt ist egal ob in Leerlauf oder im 3 gang. Nur wenn die warm ist dann stottert die wie Hulle will immer fast ausgehen. Mit Choke geht das aber stotter auch.
-
Höhrt sich nach Wärmeproblem durch defekten Kondensator an.
BB -
Kondensator habe ich schon viele ausprobiert
-
Viele heißt nicht gleich ganz, neu auch nicht.
-
Es würde auch auch Sinn machen, wenn du vieleicht mal damit rausrücken würdes was du alles gemacht hast und vor allem wie es gemacht hast. ZB. wie du die Zündung eingestellt hast. Das Häppchweise rausrücken ist nicht hilfreich.
BB -
Zündung wurde vom Fachmann gemacht, Kondensator waren alle neu, Vergaser kam neu wurde eingestellt vom Fachmann.
-
Was macht das Standgas wenn sie warm ist? Geht sie aus? Dreht sie höher als normal? Haste mal auf Nebenluft gecheckt?
"Zünderkerze ist gut" - was darf man sich darunter vorstellen?
-
Schau auch ob der kontakt vom Zündkabel hin zur Spule gut ist, da kann es gammeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!