Tacharo, weil's zu einfach wäre...
Setup 100kmh
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also kann mich über die Herstellerangabe von LT nicht Beschweren, bei meinem 70er Sport waren 85Km/h angegeben, und die schafft er auch locker mit den Einstellungen/Setup wie es laut LT sein soll. Beim nächsten Möp test ich mal nen 60/4 weil ich mein Motorengehäuse auf Originalmaß belassen wollte. Mal schauen Also

-
Die 100 km/h würde ich gerne mal sehen mit einen 60/4, vielleicht mit Simson Tacho Berg runter und Rückenwind.
Das haben wir auch fast mit nem Stino in den Suhler Bergen geschafft
-
Da hast ja auch fast freien Fall...

-
Sartir meint Bergauf

-
Achso ja stimmt... Na dann...
Leider war die Devise auf dem Hobel wo ich mitdurfte ( danke nochmal fürs Mitnehmen ) ankommen um jeden Preis, egal wie schnell... Und wir haben geschafft...
-
Der 60/4 von einem Kumpel aus der Nähe läuft (allerdings mit Blase) 103km/h laut KOSO Tacho.
-
es ist nen unterschied ob ne karre einmal unter idealbedinungen 100 den berg runter läuft oder immer bequem auf der graden.
außerdem ist es noch was anderes, ob man im verkahr mit schwimmen möchte bzw auch mal lastwechsel hat oder immer nur hahn auf und vmax. das ist nämlich für die motorcharakteristik wichtig.
100 schafft man auch mit nem 50er aber man kann dann eben nichtmehr vernünftig mit der karre fahren und jemand mitnehmen schon garnicht.
erinner mich da an jemand, der hat mit 5gang und mofakettenübersetzung 105 geschafft, bei 14000upm. mit anderer übersetzung waren sogar 120drin. der motor hat aber über 1500€ gekostet (nur material, alles selber gemacht)
mein 77er damals ist bequem echte 85 auf der graden gefahren, berg runter auch mal 100 mit mittlerem 5gang und 14er ritzel.
ich würde aber nicht behaupten, dass der "100 schafft"
allgemein sind echte 100 ne grenze, wo man einiges an aufwand betreiben muss, dass das funktioniert. -
Sartir meint Bergauf

Und Gegenwind!
-
Ich würde auch nen 85er empfehlen. Mit 15er Ritzel läuft er 95 auf der Geraden.
Mit 16 oder gar 17er sind über 100 garantiert drinnen. Und Anzug untenrum sollte dann immernoch genug da sein.(Meine obigen Werte beziehen sich auch nur auf nen 'MZA-Teil', also kann bei dem echten LT noch mehr drin sein.)
-
wo ist hier der haken? warum gibt es diesen zylinder bei ebay so viel günstiger wie direkt bei lt? oder kann man den kaufen?
http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item1c3c6c9f13 -
Ist der hier:
http://www.akf-shop.de/neue-pr…lung-langtuning/a-188829/Produktion durch MZA... ich fahr den und find ihn gut.
Wenn du die SZ bisschen anpasst wird er vielleicht noch besser. 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!