Setup 100kmh
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also bei den 50ccm Zylindern macht der Name/Preis schon ziemlich viel aus, was die Qualität und somit Lebensdauer ausmacht...25% mehr zahlen macht meiner Erfahrung nach den Unterschied zwischen rasseln und nicht rasseln nach wenigen hundert km.....mit den Hochgezüchteten Zylindern kenn ich mich da net aus...
-
Naja lt. Herstellerangaben (LT und ZT) sollen die Hochgezüchteten 60/4 z.B. genausolang Halten, also im Schnitt um die 10-15TKm, obs am Ende so ist oder nicht lass ich mal dahingestellt...

-
Welcher 60/4 schafft das mit welchem Setup. Mein 85/4 ist auf Leistung ausgelegt ( noch nicht verbaut ) und soll echte 105 schaffen... Denke mal ab 70/4 aufwärts gucken, günstig wird hier relativ, was ist dein Budget?
Hab ich mir auch gedacht.
Kumpel hat 70/4 mit Tuningauspuff in Orioptik und mit der Karre konnte ich die 100 ganz leicht überschreiten. (103 oder so) Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hatte er n 17er Ritzel drauf.
Danach haben meine Beine aber gezittert
Aber ob das auf Dauer gutgeht, wage ich zu bezweifeln.
-
-
Alles anzeigen
Mein 77/4 sah nach 1,500km so aus, der lief einmal 107km/h und dann hat er gehustet:

Vllt. überredet dich das noch in ein paar ccm mehr zu investieren.
Ob das Ding 100 rennt oder 95 ist doch egal, das ist beides irre - wirst du merken.
welcher zylinder ist das genau? was hattest du sonst noch für motorkomponenten verbaut? -
Von welchem Budget reden wir?
Darfs ein Komplettmotor mit allen Anbauteilen sein?
Oder willste selber was zusammenbauen? -
ein komplettmotor soll es nicht sein, würde den gerne selber aufbauen.
budget ist nicht genau festgelegt, möchte halt teile wo das preis leistungsverhältnis stimmt. -
welcher zylinder ist das genau? was hattest du sonst noch für motorkomponenten verbaut?Zylinder von einem privaten Tuner gewesen, welcher das war möchte ich an dieser Stelle mal nicht sagen, aber ich hab dich nicht umsonst zu Vinnie geschickt, da hab ich meinen momentanen 85er her.
Für den 77/4 hatte ich den RZT Luftfilter und den RVFK18 verbaut, 1.6er Tellerfeder war bei mir schon drin und ZT Reso 2012 (nahezu Orioptik, verschweißte Kalotte + Krümmer).
85ccm sind das Maximale was du ohne andere Kurbelwelle rausholen kannst. Am Zylinder kannst du über Privattuner sparen und der Rest sind neue Teile in die du investieren musst wenn du die Leistung ausschöpfen willst. Gaser gibts evtl. noch gebraucht.. -
nen 60/4 schafft auch 100 mit 15er Ritzel und Reso Tüte in Originaloptik.. theoretisch. Mein Neuaufbau kriegt auch nen 60/4 etc.

Die 100 km/h würde ich gerne mal sehen mit einen 60/4, vielleicht mit Simson Tacho Berg runter und Rückenwind.
Gruß
René

-
Laut LT schafft er es.
Warum schaut der Threadersteller nicht selber nach und sucht sich dann ,die für ihn passenden Komponenten raus
-
Naja die Angaben von dem Tuner ist immer so ne Sache, meine Erfahrungen vom 60/4 waren nicht berauschend,
außer das er viel schluckt und Krach macht kommt nichts bei rum. Sicherlich kann man den 60/4 von MZA nicht mit dem von Namen haften Tunern vergleichen ist auch klar.Gruß
René

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!