Tuningauspuff s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, mein onkel erzählte mir immer, wie er seine damalige s50 immer getunt hatte und was er nicht für geschwindigkiten damit gefahren wäre ...

da ich heute bei meinen Großeltern bin, habe ich so eben mal aufm scheunenboden gestöbert und da stand sie noch. seine alte s50, Kompletter!! ori zustand, und daneben 3 auspüffe.

einer is stino chrom, einer stino Emailie, und einer (stino-Form) wurde von ihm selber bearbeitet.

Er wurde aufgeschnitten, ein anderer Kegel verbaut und wieder verschweisst.

1. Der Kegelwinkel ist etwas kleiner als stino. heist der Kegel ist im allgemeinen länger.
    2. Das Röhrchen des Kegels ist sehr lang und endet bündig mit dem Auspuff
    3. Der Kegel hat keine Löcher
    4. Der Kegel wurde sehr weit nach vorne (richtung Krümmer/Motor) geschoben und verschweisst

nun die Frage, die ihr euch alle bestimmt denken könnt, was würde dieser Auspuff bringen (MZA 60er)

Und nochwas vorweg: mein Onkel bastelt sehr viel in die Richtung Auto (Moped nun nicht mehr)

Alles was er baut(e) hat(te) auch hand und Fuß. Also was ich damit sagen will: er ist kein Pfuscher der nur mal so aus spaß an der freude was baut, was am ende nicht funzt ...
    Auch an seinem ersten auto (mazda 323) hatte er lieber ein paar lämpchen zu viel als zu wenig, wenn ihr versteht :P

Mfg Lukas

:b_wink:

• Wenn er rumsteht, leih ihn dir aus und teste ihn aus.
    Schlimmeres als Nichts kann in diesem Fall nicht passieren ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Wenn er baut und hat......Bisschen voreingenommen oder....!
    Und manche einstellungen ändern sich auch....

Ne im ernst ausprobieren......du weisst ja nicht wofür er den Auspuff gebaut hat kurzer auspuff klingt für mich eher drehzahllastig!!!

• moin, kannst du mal ne kleine skizze machen wie der aufgebaut ist? Würde mich mal interessiern :whistling:
    LG Dominik

MFG Dominik

• erzlichen glückwunsch, du hast einen sogenannten resonanzauspuff gefunden

kegel sitzt meiner meinung nach viel zu weit vorne, wenn er denn dann wirklich schon auf höhe der originalen schweißnaht beginnt

kannst ja mal in den verschiedenen tunershops vorbeigucken
    da wo die schweißnaht ist fängt bei denen der kegel an :lol:

ohne genaue maße wird dir niemand sagen können ob er an deiner MZA luftpumpe was bringt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also obs nun wirklich mit der ori scheißnaht übereinstimmt weis ich nicht ...
    habe auch nur mit taschenlampe ausgeleuhtet ...

und da sah es so aus als ob die schweißnaht identisch wären ... ausserdem ist keine weitere zu sehen ...

• Bau einfach ma dran und du wirst sehn was passiert... Kumpel hatte auch ma so ein teil dran! Außer tierischen verbrauch passierte garnix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!