und wieso solch Plunder wie Unterbodenbeleuchtung??
garantiert sieht das der Prüfer und spielt auch am Schalter rum. Wen man sowas macht, dann nach dem Prüftermin..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
und wieso solch Plunder wie Unterbodenbeleuchtung??
garantiert sieht das der Prüfer und spielt auch am Schalter rum. Wen man sowas macht, dann nach dem Prüftermin..
Warum? Hab ich oben geschrieben, hat auch nichts mit coolnes zu tun, ging mir nur auf den Sack wenn man abends/nachts wo steht und hat keine Laterne in der Nähe. Ich wollte vorher den ganzen Elektrikscheiß fertig haben und checken, damit ich nachm Tüv nur schnell umstöbsle, große Gaserdichtung rein, große Düse rein, Auspuff ran und ab gehts. Den Schalter kann man doch fix im Herzkasten verschwinden lassen ![]()
Über die Beleuchtung kommt nen Klebestreifen drüber.
Was der Prüfer nicht sieht, kann er auch nicht bemängeln. Siehe Rost am Unterboden beim Auto etc.
Da sei dir mal nicht so sicher...
Warum? Hab ich oben geschrieben, hat auch nichts mit coolnes zu tun, ging mir nur auf den Sack wenn man abends/nachts wo steht und hat keine Laterne in der Nähe. Ich wollte vorher den ganzen Elektrikscheiß fertig haben und checken, damit ich nachm Tüv nur schnell umstöbsle, große Gaserdichtung rein, große Düse rein, Auspuff ran und ab gehts. Den Schalter kann man doch fix im Herzkasten verschwinden lassen
Über die Beleuchtung kommt nen Klebestreifen drüber.
Was der Prüfer nicht sieht, kann er auch nicht bemängeln. Siehe Rost am Unterboden beim Auto etc.
Unterbodenbeleuchtung ist halt nicht erlaubt, das finden die Tüver nie gut. Es reicht ja schon wenn er die Lampe sieht und doof fragt.
MfG
Tobias
Wenn Standlicht normal funktioniert sollte es doch keine Probleme geben? Sprich wenn alles funktioniert wie normal und über nen Zusatzschalter auf privater Fläche die Ubootbeleuchtung benutzt wird?
Es ist und bleibt nicht erlaubt, das ist schon richtig, wer sich nicht drunter lehnt, sieht es auch nicht, es ist keine Röhre, es ist ein LED-Streifen.
Ich klebe es mit schwarzen Band ab, das sieht man dann nicht - und wenn, wirds halt abgezogen und danach wieder ran geklebt.. ![]()
So, lange ists her und oh wunder: viel neues gibts nicht.
Die Räder sind seit ca. 1 1/2 Wochen bei einem anderen Zweiradmonteur. Seitdem wurden jetzt die Reifen demontiert, Felgen ausgespeicht, bearbeitet und werden morgen dann wohl gepulvert.
Wenn ich Glück habe ich nächste Woche schon alles fertig bzw. spätestens die Woche drauf. Auch Vinni ist im Endspurt, Zylinder muss nur noch geschliffen werden und dann kommt mein Päckchen zu mir, sollte also auch so nächste oder übernächste Woche kommen, der Feiertag diese Woche kommt mir garnicht recht ![]()
Vor ein paar Tagen hab ich mir noch JB Weld bestellt, einen Neodym-Magneten (6mmx6mm) und eine Ablassschraube vom Opel Vectra oder so mit M14 x 1,5.
Ja - ich weiß, die Idee stammt vom Helene Video, hat mich jetzt ganze 4€ gekostet ohne JB Weld, das brauchte ich so oder so.
Loch gebohrt - Magnet eingeklebt - eingeschraubt. Passt - und das sehr gut! Der Magnet ist sehr sehr stark für seine kleine Größe, bin mal gespannt was es macht.![]()
Gestern hab ich mir noch nen gebrauchten Mitnehmer mit 34 Zähnen geholt für 9€, Lager und Zähne i.O., da ich mir ja schon nen neuen Mitnehmer mit 31 Zähnen geholt habe.
Der mit 34 ist nur zur Sicherheit falls die Übersetzung 14:31 noch zu lang ist und ich nicht auf die 75-80km/h komme.
Das Schlimmste ist glaube ich das warten - das macht einen fertig ![]()
u willst mitm 85 nur 75-80 fahren? da reicht auch n 60/4 oder gehts darum unauffällig zu bleiben? Hab keine Lust mir nochmal alles durchzulesen
ja genau weil weniger Hubraum und höhere Drehzahl immer besser ist ![]()
Die muss fürn Tüv 75-80km/h fahren können
Danach sind eig. so 105-110 angepeilt.
Sollte über 15:31 realisiert werden, aber da muss ich gucken ob die Leistung dann auch noch ausreicht. ![]()
u willst mitm 85 nur 75-80 fahren? da reicht auch n 60/4 oder gehts darum unauffällig zu bleiben? Hab keine Lust mir nochmal alles durchzulesen
dann lass doch das posten einfach
nach dem motto: "hauptsache ick hab mal ne blöde frage gestellt..."
was das umgebastel mit den ölablassschrauben in letzter zeit soll ist für mich jedoch ein unerklärliches mysterium
was das umgebastel mit den ölablassschrauben in letzter zeit soll ist für mich jedoch ein unerklärliches mysterium
Ganz ehrlich? Die Funktion ist die Selbe, weißt du ja selbst, der Kupferring dichtet genau so gut, ich weiß - aber ich hatte einfach Bock was kleines zu basteln. Die normale Schraube geht genauso gut ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!