Leistung bekannt, Prüfstand absolviert! Projekt: Umbau mit S70E Umbau mit 85ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• üala wie hast du das mit dem tacho hinbekommen ??

mein nachbau tacho lässt sich schön zeit um mir die Geschwindigkeit anzuzeigen :D

• üala wie hast du das mit dem tacho hinbekommen ??

mein nachbau tacho lässt sich schön zeit um mir die Geschwindigkeit anzuzeigen :D

Aufmachen und den Antrieb bzw. die Zeigerwelle ölen. Ansonsten gibts hier noch ein Video - nein, es ist nicht Helene:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sooo, heute kamen meine 6.000 Kelvin H3 Birnen, wirklich super schönes weißes Licht, bin mal gespannt wie sichs auf der Straße im Dunkeln schlägt.. :)

Ansonsten hab ich nen Bild von meinem Zylinder bekommen, ich freu mich tierisch drauf!
    Motor bekommt übrigens statt SKF-Lager F.A.G.-Lager wens interessiert, das wurde so ausgemacht, bin ich auch mal gespannt. Das Kalottenset selbst hat auch Vinni geordert und geschweißt.

• Soo.. ich habe spontan mal nen Kosodrehzahlmesser geordert.
    Verkabelt, angebaut - läuft 8)

Drehzahlsignal konnte ich natürlich nicht testen, da der Motor noch nicht da ist - bin ich mal gespannt.

Ansonsten, Auspuff war versifft wie noch was... bliebt mir ja nichts anderes übrig als nen kleines Feuerchen zu machen.. :)

• Ansonsten, Auspuff war versifft wie noch was... bliebt mir ja nichts anderes übrig als nen kleines Feuerchen zu machen.. :)

Ja wie, für das bisschen Feuerchen gehste aus dem Wohnzimmer? Das muss doch eh kernsaniert werden wenn die Karre fertig ist.
    Und du hast nur 11...12...13... Streichhölzer gebraucht :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Naja, Feuer im Wohnzimmer is nich so schön, dafür gibts nen Kamin :P
    Habs erst versucht mit Glasreiniger, deswegen die Streichhölzer.. der wollte aber nicht brennen,
    dann hab ich mich dazu hingerafft Benzin zu holen..

Kosotacho is nich drin Patti, zwecks nicht eintragen können hier in der Gegend und der Preis ist auch abschreckend - steckt genuch drin.. X( :D

• Habs erst versucht mit Glasreiniger, deswegen die Streichhölzer.. der wollte aber nicht brennen,
    dann hab ich mich dazu hingerafft Benzin zu holen..

Hab ich mit Bremsenreiniger angesteckt, das kam sofort :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• So - 2 Wochen solls noch dauern - dann soll zumindest mein Motor fertig sein bzw. vor mir liegen :)
    Die Räder zum Pulvern und der Scheibenbremsnabe umspeichen hab ich jetzt zu jemand Anderem geschickt,
    dort soll es zur fast selben Preis/Leistung deutlich schneller gehen..
    Wenns Ergebnis gut ist, werd ich die Adresse mal hier reinstellen.

Hab nur noch nen Schalter für Stellung 1 den Drehzahlbegrenzer und Stellung 2 für eine "Unterbodenbeleuchtung" am Hauptrahmen unter dem Tank eingebaut - die ist Batteriegeschalten - soll dafür sein, wenn man nachts mal ne Panne hat, hat man ne schöne Energiesparende Beleuchtung und sieht wenigstens woran man bastelt.

Ansonsten ist links jetzt Batterie, Zündschloss, Begrenzer und Relais. Rechts Zündspule, Gleichrichter und Klemmleiste.

• Du hast da ja x Kabel direkt an den Pluspol der Batterie geklemmt. Ich denke es wäre besser, diese lieber am Sicherungsträger anzuschließen, und zwar HINTER der Sicherung. Wenn eins von den direkt am + Pol angeschlossenen Kabeln so mal gegen Masse aufschubbert brauchste eventuell einen Feuerlöscher :)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ja das ist richtig, mir waren die Kabelschuhe aus und ich wolltes unbedingt abschließend testen :P
    Hab ich schon vorhin bestellt, danke aber fürs gute Auge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!