Leistung bekannt, Prüfstand absolviert! Projekt: Umbau mit S70E Umbau mit 85ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Motor regenerieren mit´m Zimmermannshammer....
    Also ich finds lustig. :biglaugh:

Ich sollte an dieser Stelle vllt. erwähnen dass der Griff des Zimmermannshammers nur als Unterlage benutzt wurde und zum ausschlagen der mir erreichbaren Lager einer dieser großen Hartgummihämmer genutzt wurde - bevor sich wieder irrtümlich amüsiert wird.. :b_wink:

• Hurra hurra die Post ist da!

Da AKF sich nun dazu hinreißen lassen konnte mir meine Sachen zu liefern, konnte es heute weiter gehen.
    Die Freude war erstmal groß, denn es kamen noch andere zu erwartende Teile dazu.

Zum Einen etliche Schrauben, Mütter, Unterlegscheiben und Federringe sowie Hülsen..
    ..meine Kabel für den Bremslichtschalter vorne und der externe Bremslichtschalter für hinten..

Zum Anderen eine dringend notwendige neue Sitzbank (die alte war nicht mehr zu retten), das überdimensionale Acerbisschutzblech - was defenitiv noch schmaler gemacht wird
    und der Endurobremshebel - schont das Fußgelenk ungemein!

Hauptrahmen kommt erst morgen aus Braunschweig, dann kanns an der Stelle auch wieder weiter gehen!

Auspuff wurde nun poliert, der sah aus wie Schwein dank des wunderbaren Streusalzes und der Krümmer geht zu Vinni der mir netterweise eine Kalotte dran schweißt :thumbup:

Mein LED-Rücklicht kam heute auch - das Bremslicht ist, wenn es im richtigen Winkel steht, extrem hell! (auf dem Bild normal Rücklicht)

Die Zeichnung meiner Vorstellung für die Halterung von Nummernschild, Rücklicht und Blinker ist auch schon vorbereitet:

Marzocchigabel wird zur Sicherheit noch neu abgedichtet, bei gebrauchten Teilen weiß man ja nie :whistling: Leider kommen die Simmerringe erst morgen!
    Kann schonmal ausbluten.

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• So, die letzten 2 Tage waren anstrengend.. schleifen schleifen schleifen! :g_nono: Keine schöne Arbeit aber im Endeffekt hat sichs gelohnt, das Ergebnis sieht gut aus!

Der Rahmen und die Unterzugstreben sind nun endlich heil angekommen, wirklich großartige Arbeit geworden!

Nebenbei konnte sogar der Kennzeichen-, Blinker- und Rücklichthalter gebastelt werden.
    Besteht aus 2mm starken verzinkten Lochblech, wurde geschweißt und grundiert - wird noch schwarz gemacht :)

Marzocchi konnte gestern auch komplettiert werden! 140ml auf jeden Holm, Öl war LiquyMoly - ziemlich dünnflüssig - na mal sehen was es macht.
    Bremssattel kommt nächste Woche und dann ist die Sache auch schonmal abgehakt.

Nachher wird noch Klarlack auf die Rahmenteile aufgetragen und mehr ist dann heut erstmal noch nicht drin ;)

• Für den heutigen Tag möchte ich einfach mal diese Bilder sprechen lassen - ich für meinen Teil freue mich wie ein Schneekönig :)

• Sieht spannend aus :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich habe bis um 4 Uhr heute geschuftet! Leider war ich danach nicht mehr in der Lage etwas zu schreiben :sleep:
    Wer das Bild jetzt sieht wird sich warscheinlich denken: "Das Gesicht kenn ich doch irgendwoher!" Ja - die Maske hatte ich schonmal dran, aber das meine ich nicht...

...das meine Freunde ist die "Karl-Dall-Maske"!

ist Geschmackssache, aber mit dem Kotflügel passts ganz gut.

Ich habe gestern als sie da so stand gedacht "Hm.. 19" Vorderrad, lässt sich scheiße fahren, sieht bestimmt scheiße aus, anderer Hauptständer, anderer Seitenständer..."
    Deswegen werden vermutlich zwei kleine 16"-Räder verbaut um so ein bißchen Supermotofeeling hervorzurufen! Das muss ich aber erstmal mit Kädix noch abquatschen was der sagt und gleich noch beim TÜV anrufen,
    ob der mir das 16" Scheibenbremsrad überhaupt einträgt. Desweiteren bin ich froh dass nun endlich der Bremssattel passt! Ein neues Motorgehäuse ist nun auch auf dem Weg und soll noch auf 53,3mm aufgespindelt werden.
    Dann kann der Motor endlich komplettiert werden. Hier mal ein kleines Dankeschön an die Dienstleister hier im Forum.. :a_bowing:

• Kotflügel und Maske sind einfach saumäßig geil! :D Hätte ich auch gern.^^

Wenn du die 78cm-Gabel hast wird der dir nur das 19er eintragen... mit der kurzen 72er sollten 16 auch gehen.

• So! Grade angerufen, 16" vorne mit SB wird eingetragen, JUHU :juchuu:

• 78,5cm - hat ihn aber nicht interessiert, seine Worte waren "Ich denke das bekommen wir hin, 16" - 16" hatte schonmal jemand eingetragen, ist doch eh nurn Moped" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!