Hinterrad ausser der Mitte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwass stimmt nicht mit meinem Hinterrad das läuft sehr stark aus der Mitte würd mal behaupten halbe Reifenbreite also grob 3-4cm sind es wenn nicht mehr. Ich glaub auch nicht das es an der Spur liegt denn ich so schief wie das dann steht wäre der Reifen schon massief abgefahren ich bin jetzt seid September 3500 - 4000 km gefahren.

Mein Arbeiskollege meinte(er fährt Vespa) zu mir das evl. der Rahmen verzogen ist da wo die Schwinge an den Rahmen geht er hat das so begründet das das nicht viel brauch das 1 oder 2mm vorne am Rahmen hinten an der Schwinge dann schon mehrere cm ausmachen durch die Länge.
    Bei dem Rahmen handelt es sich um einen austausch Rahmen

Zumal was mich wundert ist als ich im Sozius betrieb war hab ich wohl eins oder auch mehrere Schlaglöcher mitgenommen und da ist mir heute aufgefallen das die untere Schraube vom Rechten hinteren Dämpfer an den Panzer geschlagen ist und dort den Panzer etwas weggedrückt hat(die Mutter sitzt innen).

Vieleicht hat wer eine Idee was das ist morgen wenn es hell ist werd ich noch mal ein Paar Bilder rein stellen

• Ja mach mal eh paar Bilder!

Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!

banner_simsonforum.jpg

• Schau mal deine Schwingenlager an! Rüttel mal am Rad ob vorne was wackelt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Es sieht so aus als wenn deine Haube (hintere Verkleidung) nur schief sitz!

Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!

banner_simsonforum.jpg

• eremit Also das Rad sitzt schon fest wenn man dran rüttelt

Simon S93 Hab schon rechts und linkt von der Schwinge an den Felgen Kranz gemessen und die Maße sind schon in etwa Gleich

ETHS ja kommt mir aber auch so vor als ich mir das Bild angeschaut habe vorallem die beiden Arme die die Fußrasten und Panzer halten sind beide unterschiedlich weit von der Achsschwinge weg

vielen dank schon mal

• Ich hab mir schon mal gedanken gemacht wie ich das Messen werde

1. Ich werde das Hinterrad Parralel zur Schwinge stellen egal ob dann die Spur zum vorderrad stimmt das werde ich von Achse der Schwingenaufnahme und der Achse von Rad messen
    2. wenn das stimmt werde ich eine 2m Wasserwage nehmen und nach vorne in der Liene vom Hinterrad Messen und dann siet man ob der Rahmen nun irgendwie verzogen ist die die Spur beeinflusst

sollte das alles stimmen und I.O sein dann kann es nur die Arme am Rahmen sein die die Fußrasten und Panzer halten die werde ich dann oben am Rahmen einschneiden aber halt nicht ganz durch werd die dann mit gleichem abstand zur Achsschwinge wieder mit
    WIG verschweißen

carpediem wie erkenn ich das die Schwingenbuchsen platt sind ?? Wenn die Schwinge verzogen ist müsste eigendlich reichen wenn ich das Kreutzmaß messe wenn die gleich sind sollte die Schwinge stimmen richtig ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!