-simme- ja genau an sowas hatte ich dann noch gedacht. S70fighter Aber irgendwann muss man ja mal anfangen und ich denke ich habe auch 1-2 Kontakte die mir helfen könnten. Oder wo sind deine Bedenken?

Simson Alles rund um 60ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du es noch nie gemacht hast, dann würde ich es einem anvertrauen der Ahnung davon hat und ihm über die Schulter schauen. Den zweiten Motor kannst du ja dann selbst machen.
-
Ok. Danke für die ganzen schnellen Antworten.
-
Ok. Danke für die ganzen schnellen Antworten.
du brauchst aber keine neue KW, ich fahre den auch und die normalen ori KWs halten 10ps aus, und ich denke mal du schaffst es eh nicht den auf 10 Ps abzustimmen
-
du brauchst aber keine neue KW, ich fahre den auch und die normalen ori KWs halten 10ps aus, und ich denke mal du schaffst es eh nicht den auf 10 Ps abzustimmen
Wie lang fährst du den schon?
-
Wie lang fährst du das schon so?
-
Ich habe im 85er mit ca 12ps auch eine 70er Standard welle und das funktioniert.
-
Na gut. Dann hau ich den 60n einfach mal drauf. Mal schaun was passiert.
-
Na gut. Dann hau ich den 60n einfach mal drauf. Mal schaun was passiert.
Ich fahre denn schon seit 3 Monaten und es ist nichts passiert und alle die ich kenne die 60er Sport fahren, fahren auch mit originaler Kurbelwelle, weil's halt einfach zu aufwendig ist den Motor zu spalten. Brauchst also keine Angst haben den 60er raufzuklatschen 👍🏻
-
Für meine mit 60er Zylinder soll nächste Woche der TÜV und die Zulassung als LKR gemacht werden
Da kann man legal mit 80 an der Polizei 👮♂️ 👮♀️ vorbeifahren
-
Für meine mit 60er Zylinder soll nächste Woche der TÜV und die Zulassung als LKR gemacht werden
Da kann man legal mit 80 an der Polizei 👮♂️ 👮♀️ vorbeifahren
Das klingt nicht schlecht! Ich überlege auch schon lange hin und her mir eine S51 aufzubauen als LKR. Auch wenn viele immer sagen "nimm einen 85er" muss ich ehrlich sagen das mir da ein schärferer 60er oder sogar nur ein scharfer 50er mehr gefällt.
-
Die 7 PS des Hiker von AdlerTech reichen mir locker aus
Sonst könnte ich mir gleich eine 125er kaufen
Mein Moped ist ehr ein Andenken an meinen Vater der mir meine erste S51 geschenkt hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!