Drucker wird nicht erkannt :-(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem mein Drucker nicht mehr wollte,hab ich ihn kurzerhand deinstalliert und neu installiert.
    Nur wireless wird er nicht erkannt.
    Signal zur fritzbox ist exzellent,aber es geht nur über USB ;(
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich nutze den feurigen Fuchs,habe Win XP und Drucker ist ein HP Officejet 4620

Bitte die Erklärungen für PC-Dummis :whistling:

• Unter Umständen hat der die Selbe marotte, bzw Softwareschwäche, wie mein HP Drucker.
    Deine Fritzbox, WLAN Access Point, hat einen DHCP "eingebaut". Mit dem DHCP werden eindeutige Netzwerkadressen
    an die Rechner, telefone, Drucker, Tablets, ... im Netzwerk verteilt um diese genau ansprechen zu können.

Nun wird aber die Reservierung der Adresse abgelaufen sein, der Drucker hat wohl eine neue Adresse bekommen
    und das Programm auf deinem PC such noch unter der alten Adresse.
    Resultat ist, per USB kann man noch drucken, WLAN nicht mehr.

Um das Problem zu fixen gibt es ein paar Ansätze. (Hab kein XP mehr vor der Nase, Schritte können ungenau sein)

Start - Geräte und Drucker - irgendwo ist Drucker hinzufügen und du willst einen (Kabellosen-) Netzwerkdrucker hinzufügen
    Wenn der Drucker an ist, sollte er nun unter der neuen Adresse gefunden werden. Nun nur noch auswählen und installieren lassen.
    Läuft.

Nächstes wäre den Drucker nach handbuch zurück zu setzen, die Software vom PC zu deinstallieren und die Installation wie nach dem ersten Auspacken voran zu treiben.

Bei mir hat bisher stets Variante 1 geholfen.

viel Erfolg

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Mache Kasten aus, stöpsel Drucker an und alles wieder einschalten. Der sucht sich seinen Treiber selber. Bei mir hats jedenfalss so geklappt. Dauert aber ne Weile.

• thomas entfern mal das USB Kabel vom Router ich hab das Vorgängermodell frei stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!