Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber jemand ne ahnung was die versicherung für über 23 jährige bei der mecklenburgischen kostet?

• Heute habe ich meine WGV-Schilder bekommen.
    Obwohl zusammen telephonisch bestellt, kamen sie in zwei separaten Umschlägen, wovon einer den Absender "Himmelblau" aufwies (obwohl den ich einen Euro mehr für normale WGV bezahle ...); - und durch ein Versäumnis dort wurde bei diesem auch noch das andere Adreßblatt weggelassen, weshalb es an die falsche Anschrift ging (kam zum Glück trotzdem an).

Jetzt kann (wenn auch viel teurer als die letzten "25-Euro"-Jahre bei der Allianz) der erste März wieder kommen.

• @ Schwabe:

wie lange hat es denn gedauert vom bestellen bis zur lieferung der Schilder?

warum zahlst du einen eureo mehr, für die selben leistungen? quasi warum hast du nicht gleiech beide bei der himmelblau bestellt?

!Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

• Am Freitagnachmittag fernmündlich bestellt. Heute (Mittwoch) angekommen.

Nun, als ich zum ersten Mal die WGV nahm, wußte ich von der "Online"-Abteilung "Himmelblau" noch nichts, sonst hätte ich das damals wohl gemacht.
    Inzwischen bin ich bei der WGV "Kunde", habe dort Bearbeitungsnummer usw.; und auch eine Schadensabwicklung wurde völlig unbürokratisch erledigt. Von daher rufe ich halt einfach bei der WGV an (habe so eine "Flat", so daß mich das Gespräch nichts extra kostet). Und so zahle ich für zwei Schilder halt freiwillig die zwei Euro mehr ("Luxus"); d.h. ich mußte keine Daten irgendwo eingeben, sondern habe einfach gesagt, daß ich für die zwei Fahrzeuge, die ich einmal bei ihnen versichert hatte, neue Schilder brauche (beim ersten Mal hatte ich die Daten fernmündlich durchgegeben, also auch nichts ausgefüllt).
    Sollte ich mir den "Luxus" ´mal nicht mehr leisten können, kann ich ja immer noch auf die "Online"-Variante "Himmelblau" "umsteigen" und mir die zwei Euro sparen ( - aber ich hoffe, daß die Allianz oder eine andere Versicherung irgendwann wieder einen günstigeren Oldtimer-Tarif anbietet, bei dem ich mehr als nur einen Euro pro Schild sparen kann ...).

• natürlich wird die allianz kunden verlieren ... die preise macht der markt. und wenn etliche schüler jeden tag mit ihren "oldtimern" zur schule fahren und unfälle haben ... dann wirkt sich das, natürlich, auf den preis.

man hat eben selber schuld daran das die preise steigen. an der sache gibts also rein garnix zu meckern. ich bin ja froh das die kleinsten "kinder" (u23) mehr bezahlen als die "erwachsenen"... mir gefällt das :D

ich hoffe noch auf einen "silversurfer" tarif ;)

Ahoi!

• natürlich wird die allianz kunden verlieren ... die preise macht der markt. und wenn etliche schüler jeden tag mit ihren "oldtimern" zur schule fahren und unfälle haben ... dann wirkt sich das, natürlich, auf den preis.

man hat eben selber schuld daran das die preise steigen. an der sache gibts also rein garnix zu meckern. ich bin ja froh das die kleinsten "kinder" (u23) mehr bezahlen als die "erwachsenen"... mir gefällt das :D

ich hoffe noch auf einen "silversurfer" tarif ;)

Ich wusste es. Du bist schwerst behindert. Wir kann man etwas gut finden was teurer wird. Natürlich, alle Jugendliche bauen Unfälle ohne Ende. Hmm komisch. Ich denke mal als 16 jähriger freut man sich schon wenn man 20€ am Nummernschild sparen kann. Solche Sachen zu pauschalisieren ist nicht fair.

Schade für uns Oldtimer Moped Besitzer.

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Gibts eigentlich noch irgendwo diesen Flottenvertrag nicht den Oldivertrag wo es 3 Möpse zu je 25 Teuros gab? Arroganz hatte das mal!
    Ich frag dort nicht nach, mich haben sie komplett als Kunden verloren, nicht nur bei den Möpsen, sind noch 6 weitere Verträge!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Gibts eigentlich noch irgendwo diesen Flottenvertrag nicht den Oldivertrag wo es 3 Möpse zu je 25 Teuros gab? Arroganz hatte das mal!

Aus dem "Flottentarif" mit den drei Fahrzeugen zu je 25 Euronen war der Oldtimer-Tarif mit nur einem Fahrzeug geworden.

• Ich wusste es. Du bist schwerst behindert. Wir kann man etwas gut finden was teurer wird. Natürlich, alle Jugendliche bauen Unfälle ohne Ende. Hmm komisch. Ich denke mal als 16 jähriger freut man sich schon wenn man 20€ am Nummernschild sparen kann. Solche Sachen zu pauschalisieren ist nicht fair.

Schade für uns Oldtimer Moped Besitzer.

Danke Homer, ich wollts nur nicht aussprechen.
    Jungendliche bauen unfälle ohne ende.... jo, sicher. Kennst sicherlich auch viele in dem Alter die nen Unfall gebaut haben..... :doofy:

Davon mal abgesehen. Wo isset denn nu am günstigsten????

WGV? Ist ja mitwerweile schon ne ganze Stange Geld. Die MZ und 3-4 Mopeds anzumelden... Bei 25€ wars mir wumpe, aber so.... :huh:

Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

• das jugendliche risikofreudiger sind, das ist aber kein geheimniss. das dadurch und durch fehlende fahrpraxis vermehrt unfälle auftreten, das ist auch nix neues

• das jugendliche risikofreudiger sind, das ist aber kein geheimniss. das dadurch und durch fehlende fahrpraxis vermehrt unfälle auftreten, das ist auch nix neues

Risikofreudiger. Nu sag mir mal, was man als Jugendlicher mit nem Moped was für manch einen sein ganzes Erspartes gekostet hat, denkt wenn man damit umhereiert?
    ach geil, wenn ich irgendwo drauf hämmer kauf ich mir mal n neues?
    Eher nicht. Die leute die ich kenne, fahren seeeehr passiv. Und das werden nu auch keine Einzelfälle sein.

Und zu fehlende Fahrpraxis fällt mir nur ein: Wenn ich manchmal sehe, was im Auto vor mir sitzt, und mit 5.....5!!!! km/h abbiegt, schon fast scheintod ist mit seinen 85 Jahren, kanner soviel Fahrpraxis haben wie er will, trotzdem wird er immer unsicherer fahren als nen 18-25 Jähriger.

• ist ja gut, man wird 16, macht seinen lappen, steigt aufs mopet und hält sich direkt an alle verkehrsregeln. mir brauchst du nix erzählen, ich war auch mal 16 jahre alt und hab nicht gedacht, das ich mal irgendwo gegen fahre. das war eher so ein aspekt, den ich komplet ausgeblendet habe und heute ist das auch nix anderes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!