Schau mal auf Seite 1 !
Sexy! ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Schau mal auf Seite 1 !
Sexy! ![]()
Hallöchen von einem der da selber in der Endmontage Hand angelegt hat.
Also einfach Toll wenn man sieht, das so was von eigenen Händer mit geschaffene so schön erhalten wird.
Zu den Scheibengummies, die wurden mit schwarzem Sekundenkleber aus dem "Westen", den lagerte in der Meisterbude im abgeschlossenen Kühlschrank, zusammengeklebt. sobald der Spalt aufgeht läuft Wasser im Keder nach unten und macht in den unteren Ecken alles zur Sau. War bei allen DDR KFZ ein großes Problem. Viele, die ich kenne nehmen beim restaurieren den schwarzen Scheibenkleber, wie bei den neuen Autos, und kleben den Profilkeder nach einsetzen der Scheibe rundum an. Das kann ich nur weiterempfehlen.
Zum Scheiben einsetzen, da waren die langen Seiten im Bus immer die am meisten geplatzten am Band.
Mit der Frontscheibe gab es nur Probleme wenn mal wieder ne Karosse in Frankenberg schief in den Lehren gehangen hat und dann die Diagonalen im Frontausschnitt mehr als 3 cm Abweichung hatten.
Weiter so.
Peter
geklemmte scheiben dauerhaft einkleben finde ich wenig elegant
gibt da nen feines zeug: http://www.amazon.de/W%C3%BCrt…bar-schwarz/dp/B00E1HIQX6 link beispielhaft
dichtet gut, härtet nicht aus, ideal für undichte geklemmte scheiben
hab bei mir den gummi, nur den gummi auch eingeklebt gehabt, ging ganz gut und war auch dicht. *find
doof nur wenn dann mal ne scheibe im arsch war
Soweit kein Silikon verwendet wird ist es mehr oder weniger wurscht womit die minderwertige Zonenproduktion nachgebessert wird ![]()
So, wenn alles nach Plan läuft, wird morgen die Umwelt blau gemacht
.
Geil, mach bitte ein Video davon, ich mag das wenn sich Motoren nach jahren des stehens wieder ins Leben schütteln ![]()
Das ist meine Nachricht des Tages!
Und auch ich fordere hiermit den Videobeweis an ![]()
MFG
Matze
Na wenn ihr die Umwelt blau macht, dann bitte auch gleich die blaue Plkette beantragen!
Bekomme meine Scheißegalplaette erst 9/16
So, unverhofft kommt oft. Manchmal sollte man keine Pläne machen. Blauen Dunst gab es heute nicht. Zum einen war blöderweise kein Mischöl da
und die Zeit zu schade welches zu besorgen. Zum anderen gab es minimale Probleme bei der Elektrik. Eigentlich ging soweit alles, da nun aber alles im Kasten drinne is und nun die Bakterie fest eingebaut, sollte nun die erste Generalprobe erfolgen. Aber denkst, alles blieb dunkel
.
So sind wir systematisch alle Verbraucher durch. Alles war aber soweit richtig aufgeklemmt. Nach einigen tourett syndrom ähnlichen Sprachattacken und ein zwei Bierlängen später, stellt sich nach erneuten Fehler suchen ein Übeltäter heraus. Das ZÜNDSCHLOSS wollte uns hier einen fiesen Streich spielen, im dem zeitweise den Dienst verweigerte. Da muss nun Ersatz ran, schon wieder ne Investition
. Mit Feingefühl wurde nun aber die Gesamt Elektrik (bis auf Einzelheiten) gecheckt und noch nicht getestete Verbraucher in den Dienst genommen. Unter anderem funktionieren jetzt:
- Nebelschlussleuchte
- Rückfahrscheinwerfer
- Mäusekino (Test von Verbrauchs- und Tempanzeige steht noch aus)
Dann sind noch die Hecktür samt Scheibe sowie Seitentür ans Fahrzeug gewandert
Schade, aber Kopf hoch. Ging ja trotzdem ein wenig voran ![]()
Immer schön locker bleiben, sind na noch ein paar Tage bis Suhl!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!