Hallo, ich habe, wie der Überschrift zu entnehmen, ein Problem mit meiner Simme.
Das Moped stand ca. 4-5 Wochen. Bevor ich es in meiner Garage abgestellt habe, lief es tadellos.
Nun wollte ich mal wieder eine Runde drehen, und sie geht wie immer mit Choke problemlos an, sobald ich den Choke aber rausnehme klingt es, als würde sie sich verschlucken und geht dann schlagartig aus.
Wenn ich den Choke drinlassen, fährt sie sich auch fast so, wie sonst ohne. Nehme ich ihn aber raus, ist die Simme kaum fahrbar.
Da sie nur mit Choke geht, gehe ich davon aus, dass das Problem irgendwo bei der Sprit/Luft Versorgung liegt (läuft zu mager, zieht Falschluft etc.)
Ich habe zunächst den Vergaser sowie den Benzinhahn gereinigt, den Sprit abgelassen und neues Gemisch eingefüllt, den Luftfilter kontrolliert, und an Zylinderfuß, Zylinderkopf, Ansaugstutzen und Gummimuffe Falschluft geprüft. Der Vergaser war sauber, der Luftfilter in Ordnung und Falschluft hat sie auch nicht gezogen. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, wäre Falschluft am Kurbelwellensimmerring, aber dieser ist gerade mal ein Jahr alt und von 4 Wochen rumstehen sollte dieser sich eigentlich nicht zersetzen.
Der Motor wurde letzen Winter komplett überholt und der Zylinder vor einigen Monaten geschliffen (hat seitdem 560 km runter und lief wie gesagt tadellos).
Ich weiß echt nichtmehr weiter und hoffe, dass jemand eine Idee hat