Simson S 51 läuft nach kurzer Standzeit nur noch mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Leider kam ich noch nicht dazu, mit dem BVF zu testen, da ich im Moment wieder studiere und die Simson in meiner "anderen Heimat" steht.
    Aber dieses Wochenende werde ich es testen.


    Ja genau, ich habe den Schwimmer mit dem Messschieber offen und geschlossen geprüft und das Maß war an allen Messpunkten gleich. Die Senfglasmethode ist mir auch bekannt, die werde ich auch mal ausprobieren.
    Ja, ich habe sie immer erst warmlaufen lassen. Auch nach ca. 10 minütiger fahrt ändert sich nichts.
    Vergaser ist ein 19er Arreche von RZT mit Simson Flansch. Das ganze auf einem bearbeiteten 70er mit Lufftfilterumbau (Krümmer und Pott, sowie Übersetzung sind natürlich auch angepasst). Eigentlich war ich immer ein Fan von dem Gaser, da er nie Mucken gemacht hat und sich super einstellen ließ und das Moped mit geringem Verbrauch super lief.

  • So, Moped läuft wieder. Warum kann ich nicht so wirklich sagen. Ich hatte den Gaser nochmal auseinander und habe ihn Ultraschall gereinigt. Womöglich hat sich irgendwo ein Dreckpartikel abgesetz, der sich meiner Kompressor und Bremsenreiniger-Kur verwehrt hatte.
    Den Zylinder hat mein Vorgänger bearbeitet, also Selfmade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!