Simson Kaufen ja, nein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Erste sieht auf dem einen Bild in Ordnung aus soweit.
    Die hinteren Stoßdämpfer sind ihr allerdings zu groß und der Obergurt sieht ein wenig hochgezogen aus.
    Hinten wurde auch das Heck manipuliert, soll heißen:
    - der Gepäckträger halbiert
    - Rücklicht zu weit oben angebracht
    - Blinkerträger scheint abgebrochen zu sein, zumindest verzogen
    - Schutzblech gekürzt

Preis ist zu hoch für meinen Geschmack, über 500-550 könnte man sprechen, wenn sie wirklich frisch gemacht wurde.

Die Zweite sieht soweit super aus, er derzeitige Besitze hat allerdings den Lenker zu weit nach vorne gedreht.
    Nicht weiter schlimm. Optischer Zustand ist super, alles sieht halbwegs gepflegt aus. Auf den Fotos sehen die Reifen ein wenig aus wie alte
    Pneumantreifen, die gilt es später auszutauschen.

Preislich könnte man hier ebenfalls über 500-550 nachdenken. Am Besten bei 450 anfangen^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• [/color][/i][/b]

Bislang das beste Fahrzeug:

- Fußbremshebel in der falschen Ausführung
    - Soziusrahmenstrebe rechts in der falschen Ausführung
    - weitere kleine Fehlteile

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Finde ich persönlich eigentlich sehr gut, da kommt es dann wohl ganz auf den Motor an ansonsten sehe ich nicht viel negatives :)

mhm, Okay
    Hier hab ich nochmal zwei
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…67636-218-6474?ref=search
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…35813-218-9222?ref=search

Meine Fragen zur ersten: Gute, Schlecht? Preis Okay
    ...zur Zweiten, das gleiche und was ist der unterschied, wegen "N" typ? ?(

Die 2. würde ich nicht unbedingt empfehlen. Aber die anderen sind alle soweit in Ordnung! Über den Motor kann man nicht viel sagen, das muss man vor Ort sehen.
    Was mich bei allen stört sind die überzogenen Preise! Es handelt sich bei keiner um restaurierte Mopeds ohne kleine Mängel. Das sind Alltagsmopeten.
    Im übrigen hör nicht soviel auf Meinungen von xo vielen Leuten! Viele legen Maßstäbe an....unglaublich. Und wenn man ihre eigenen Mopegs sehen würde, erschrickt man. Also Meinung einholen is OK, aber sich sekbst n bissl schlau machen is auf alle Fälle besser!

So What

• Die Preise werden sich nicht mehr viel ändern.

Da es genug Leute gibt die sie bezahlen.

Wobei man sagen muss das es für das geld auch vernünftige Fahrzeuge gibt.

• Die Preise werden sich nicht mehr viel ändern.

Da es genug Leute gibt die sie bezahlen.

Wobei man sagen muss das es für das geld auch vernünftige Fahrzeuge gibt.

Das meine ich auch. Verhandeln kann man immer. Preis von ca 500€ ist real! So schlecht sind die garnicht! Wie gesagt, die kommen nicht vom Restaurator. Und wenn man noch ein wenig selbst was dran machen möchte, ist das ne gute Grundlage.

• Man sollte auch mal Kleinanzeigen in Tageszeitungen usw. beobachten.

• Bislang das beste Fahrzeug:

- Fußbremshebel in der falschen Ausführung
    - Soziusrahmenstrebe rechts in der falschen Ausführung
    - weitere kleine Fehlteile

Kann den Verkäufer auf keinen Fall emofehlen, ich und ein Freund haben und da zwei angeschaut.
    Rahmen nur schnell neuen Lack drübergeschmiert, Moped total ölig, dass es eben glänzt. Das an sich wäre ja noch ertragbar.
    Bei der ersten 300 Meter gefahren, dann liesen sich keine Gänge mehr schalten und sie nahm kein Gas mehr an...
    Zweite angekickt und es Floss direkt das Öl unten raus, das aber nicht aus der Öl Ablassschraube...
    Sind dann direkt wieder gegangen. Der Verkäufer hatte wie wir auch absolut keine Ahnung.

Also die Teile sehen nur auf den ersten Blick toll aus, sind aber total vermurkst. Wollte mir dann noch klar machen, dass sie keinen Tacho oder Blinker brauchen etc. pp.

Ein anderen anderen Händler in Ravensburg (Bavendorf) kann ich auch nicht empfehlen. Mehr sag ich dazu erstmal noch nicht bis ich mein Geld wieder habe oder der Anwalt das regelt.
    Die zweite kommt von dem Händler den ich unter keinen Umständen empfehle. Den Hof kenne ich...
    Hat auch keinen Tacho

Einmal editiert, zuletzt von bong2k ()

• Bin auch der meinung das der händler in Horgenzell nichts gutes verkauft. Wir haben uns eine S51N angeschaut und da war das gleiche. Gefahren hat sie sich laut meinem vater wie eine ranzige tomate. Und der wolte uns erzählen das eine N keine hupe und keine hinteren fußrasten hat...

LG Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!