Hey Jungs, ich war schonmal angemeldet in dem Forum...Passwort vergessen, naja, ich komme aus Bayern und will mir ne Simson zulegen und ich hab da eine gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…52688-222-9224?ref=search
is die gut?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey Jungs, ich war schonmal angemeldet in dem Forum...Passwort vergessen, naja, ich komme aus Bayern und will mir ne Simson zulegen und ich hab da eine gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…52688-222-9224?ref=search
is die gut?
runterhandeln und kaufen ![]()
hihi, danke für die schnelle antwort
auf wie viel runterhandeln, und warum, was ist schlecht? bzw. welche mängel tretten, können,werden auftreten? ![]()
Alleine schon optisch lass die lieber mal bilder vom innrern des Herzkastens machen.
Sieht es da aus wie der Rest vom moped na viel spaß
was meinst du mit innerem,sry kenn mich mit der "materie" noch nicht gut aus, was sollte ich mir da zeigen lassen?
599€ uhhaaa, wahnsinn
Mit 450 einsteigen und bis zur eigenen Kot*grenze hochgehen...
Er meint, dass du dir mal den Herzkasten innen zeigen lassen sollst, wies mit der Elektrik steht. Macht im großen und ganzen der Anzeige nach nen recht guten Eindruck.
600 Euro halte ich für diesen Zustand etwas viel.
Die verschlammten Reifen zeugen von einer Crosshure, die mit rotem Kabel umwickelte Schwinge zeugt von der "Professionalität" des Besitzers.
Das Lackset müsste sicherlich neu gemacht werden, aber mit DDR Papieren setze ich bei ca. 450-500 Euro an.
MfG
Christian
Und was soll ich da achten wenn er mir das zeigt?
Das Wichtigste: Typenschild, Papiere und eingstanzte Rahmennummer am Steuerkopf miteinander vergleichen.
Sonst nur der allgemeine Zustand. Entweder sagt dir das Moped zu oder nicht.
Für mich wären die DDR Papiere interessant, denn sowas findet man nur noch immer seltener.
Ist die Elektrik total zerrupft, die Räder eiern oder irgendwelche Rahmenteile gebrochen, ist das kein gutes Zeichen bzw. ein Punkt zum Handeln.
MfG
Christian
Ob der Motor im kalten Zustand ordentlich anspringt, ob er rasselt, ob Licht, Blinker, evtl. sogar Hupe funzen (falls es deine erste ist: Hupe und Blinker gehen ohne Batterie nicht, das währe also normal, wenn er diese nicht verbaut hat, jedoch gleich ein grund um den Preis zu drücken). Dann kuckste ob die Kiste ordentlich Gas annimt, fährst mal ne Runde schaltest bis in den 4. und wieder runter... usw usf... siehe die ganzen "Worauf muss ich achten" Freds hier...
Wie gesagt, ich finde sie echt nicht schlecht. Ich würde da lediglich ein paar Kleinteile, dem Lackset neue Farbe und dem Motor eine Regeneration investieren.
Jedoch nicht für 600 Euro. Die Verhandlungsbasis hängt auch immer stark vom Käufer und Verkäufer ab. Bei dem einen kannst du auf 500 Euro handeln, bei dem andern lediglich auf 570 Euro.
Käuferargumente wären: "Schaut etwas verbastelt und nach Crossmoped aus", "muss ja noch neu lackieren", "muss den Motor neu machen, da ja Crossmoped und verheizt"
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!