Lackieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,

als ich mir eine S51 zugelget hatte, erinnerte sich mein Opa, dass in seiner Garage auch noch 2 ältere Mopeds stehen müssten. Sie standen ganz hinten in der Garage und ich musste die gesamte Garage ausräumen um an sie heran zu kommen(3 Std). Er meinte dann wenn ich die Garage ordentlich einräume kann ich mit die Mopeds+Teile wieder mitnehmen. Waren relativ viele Teile, alle Original...Zylinder+Kolben (teilweise neu), Felgen, Bowdenzüge(auch vom Trabant), Kopfdichtungen(wohl auch Trabant), Kickstarterwellen, Kurbelwellen, Ladespulen....

Nun aber zu den Funden
    Ein Spatz mit Kickstarter und Simsonmotor (wohl mit Star Zylinder?)
    Spatz

Und der Sperber
    Sperber

Nun aber zum eigentlichen Problem, mein Opa ist mit ihnen immer zur Arbeit gefahren und hat dabei die Tasche immer auf den Tank gelegt, was deutliche spuren hinterlassen hat. Was meint ihr? Der Rest ist echt gut erhalten. Haut einfach mal Raus ;D

:/

Oh man

Und dann noch das Problem mit dem Rost, ist aber in Abreit.
    Spatztank

Gruß Ludwig

• Glückwunsch zum Fang Ludwig!

Ich würd' die Tanks aufpolieren und mit Owatrol einschmieren.
    Allein schon weil der Abrieb an den Tanks eine schöne Erinnerung an deinen Opa ist, würd ich ihn lassen.

Beim Zylinder am Spatz handelt es sich meiner Meinung nach um einen Sperberzylinder, zumindest ist der Kopf vom Sperber.
    Hat der Motor denn drei oder vier Gänge?

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• wasssn das für ne Aussage

dein SR4-2 Spatz hat den M52 Motor drinne.
    Zylinder normalerweisse Grauguss
    Der Kopf ist der richtige

Verbaut haste zurzeit nen M53 Zylinder aus den gebläsegekühlten Motormodellen

Ein Sperber Zylinder ( Alu) passt aber auch problemlos auf den M52 Motor

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Er fährt sich eigentlich richtig gut? :huh:

Interceptor: >Das heißt also das alles zum Motor gehört außer der Zylinder?

richtig....so von aussen gesehen schon. Mache mal die Seitendeckel ab und dann mal nen Photo von Vergaser und Lufi.....sollte noch nen NKJ Vergaser dranhängen mit Tupfer.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Patina und Ori Lack hin oder her, bei mir wäre bei diesen starken Abrieben die Grenze des Erträglichen erreicht, bei mir würden die Beiden neuen Lack bekommen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!