alter Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du möchtest jetzt also behaupten das man Moped und Auto fahren bei Schnee vergleichen kann, ja?
    Fährst du Auto? Oder anders gefragt - hast du einen Autoführerschein?

Fahren ja, Schein nein. Und ich wage die These aufzustellen, dass du weder mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC oder so gemacht hast, und richtig weißt, wie deine Karre funktioniert. (Und dass du es selbst bei nur nasser Straße nur bis max 40 bei ner Gefahrenbremsung richtig kontrollieren kannst.) Und außerdem wirst du mit mindestens 60 - 70 an ihm vorbeigezogen sein, und spätestens bei der Geschwindigkeit, kannst du bei ner Gefahrenbremsung nix mehr machen. ;) Und wenns nen Reh ist was dir vor die Haube springt oder nen blöder Mopedfahrer. ;)

• Kommende Nach unter -10 und in der Nacht von Samstag zu Sonntag unter -15 voraussichtlich. Es wird Winter :panic:
    Sind ja auch nur noch 11 Monate bis Heiligabend, wie ich vorhin feststellte. Da muss der Winter ja auch langsam mal anfangen.

Und ich wollte nachher noch zur Schwimmhalle mit dem Fahrrad....

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Fahren ja, Schein nein.

also kein schein heist kein fahren. einmal aufm hof zählt nicht, aber trotzdem hast du recht. weniger wegen fremden schaden sondern vielmehr wegen eigenem.
    aber grenzenlose selbstüberschätzung und meinung er wäre der größte, damit ist er ja hier nicht alleine, da gibt es ja noch einen anonymen hopfenblütenteeliebhaber, also nimmt sich hier osten und westen nix, sonst könnte man es auch dem allgemein arrogantem wessi zuschreiben, aber ich mag solche aussagen fast 25 jahre nach dem mauerfall nicht....

und nico falls du es nicht kapiert hast: es geht nicht um den fakt das überholens bei schnee und unbekannter witterung, sondern um das abstempeln der anderen fahrer als "idioten". wie wäre es damit einfach das verhalten der anderen zu respektieren? wenn er langsam fahren will, soll er doch, da muss man nicht mit den messer zwischen den zähnen überholen, und wenn du 1000ps hast und er ja nur 40 fuhr wird das für deinen elektronikgestützes boden-boden-geschoss doch ein leichtes sein oder?

• Fahren ja, Schein nein.

Und du laberst mich hier voll? :dash:

Aber nebenbei. JA, ich habe ein Sicherheitstraining hinter mir. JA, ich hab mein Auto unter Kontrolle. Warum? Training und Spaß am Training.

Zitat

kannst du bei ner Gefahrenbremsung nix mehr machen.

Kann das sein das du vollkommen planlos bist?
    Natürlich kann ich nichts machen wenn mir jemand...

Ich beende die Diskussion - nimms mir nicht krumm. Aber ich diskutiere nicht mit einem 16 Jährigen Schwarzfahrer übers Auto fahren - sorry. :biglaugh:

Nichts für ungut.

• manchmal kommt man langsamer schneller an.ich hab auch schonmal zwei wochen für nen nachhauseweg gebraucht weil ich etwas schneller sein wollte... irgendwann kommt einem vielleicht mal die erkenntnis.

Bis zum zweiten Satz wollte ich noch hinzufügen "oder überhaupt". Doch mit eben diesem hast du es schon indirekt mitgeteilt.
    Hauaha, hauptsache überhaupt wieder.

@popcorn
    naja..."schön"...tiefer gelegte Tuning Hure mit zu schmal anmutenden Reifen auf Felgen aus dem Zubehör und nach vorne öffnender Motorhaube....
    Mir tut er jetzt schon leid.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• komm poppi lass es, das is vergebene liebesmüh.
    nebenbei sind diese ewigen "du kannst da garnicht anhalten" diskussionen zielich dröge. da ist von der strasse rutschen viel wahrscheinlicher...

Sparky, was erwartest du? ich erlebe es ziemlich häufig, das charakterschwäche durch drei buchstaben aus bayern ersetzt werden. erkennt man auch an der lichthupe auf der autobahn aus 1km entfernung. "wer hindert mich hier auf MEIN gottgegebenes recht hier zu fahren" :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!